Das Rad der Zeit – Die Suche nach dem Auge der Welt

Coverfoto Das Rad der Zeit
Copyright: Piper

von Robert Jordan
Piper, 2020
Paperback, 896 Seiten,
ab 14 Jahren
ISBN 978-3492707114
20,00 Euro

 

Der Bauernjunge Rand al´Thor lebt im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde und will einfach Das Bel tine feiern, doch dann wird sein Dorf auf einmal von Trollocs überfallen! Aber Sagengestalten wie Trollocs, Blasse und der dunkle Herrscher gibt es doch gar nicht! Oder doch? Dann taucht auch noch eine Aes Sedai auf und rettet das Dorf. Sie erklärt Rand, dass die Trollocs und der dunkle Herrscher hinter ihm und zweien seiner Freunde her sind. Ein gefährliches Katz- und Mausspiel beginnt.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher! Es war zwar nicht immer spannend, aber es wurde nie langweilig. Die Geschichte war sehr gut erzählt und schön lang. Da sie zur Hälfte aus Wegrennen 🙂 bestand, gab es leider nicht so viel Action, was aber nicht sehr schlimm war, da die „Actionszenen“ sehr gut rübergebracht wurden. Außerdem wurde das ganze Setting und die Kultur wirklich gut dargestellt. Was aber schade war, war, dass die große Enthüllung erst am Ende kam! Vielleicht finde nur ich das so?

Die Charaktere. Ja, die Charaktere. Die waren wirklich alle vorzüglich! Sie waren alle sehr unterschiedlich und gut vermittelt. Jeder hatte seine Schwächen und Stärken. Vor allem den Gaukler habe ich gemocht, denn er hatte eine Vorgeschichte. Was ich auch toll fand, war, dass die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde.

Das Buch kann vielleicht nicht jeder lesen, denn es hat sehr viele Seiten und ist sehr klein geschrieben. Außerdem ist es teils kompliziert.

Das Cover vom Buch hat mir sehr gefallen. Hat ein bisschen an die Hexer Saga erinnert.

Empfehlen würde ich das Buch ab 12 für Fantasy Fans, da es, wie gesagt, sehr lang, kleingeschrieben und kompliziert ist.

Hakan Saz, 13 Jahre

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.