Deeply

Coverfoto Deeply
Copyright: Lyx

von Ava Reed
Lyx, 2021
Taschenbuch, 410 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1336-1
12,90 Euro

 

Der dritte Band der In Love-Trilogie:

Zoey muss neu anfangen. Zuhause bei ihren Eltern hält sie es einfach nicht mehr aus. Sie schleichen um sie herum und niemand wagt es, über die Vergangenheit oder ihren Bruder zu sprechen. Deswegen verheimlicht Zoey ihren Eltern auch, dass sie für das Psychologiestudium in Seattle nicht im Wohnheim, sondern bei ihrem Bruder in der WG wohnt. Zu ihren neuen Mitbewohnern gehört nicht nur der kleine niedliche Hund namens Socke, sondern auch Dylan. Zu dem Zoey sich schon bei der ersten Begegnung hingezogen fühlt. Aber möchte sie ihr neues Leben gleich mit einer Beziehung beginnen und dann auch noch mit dem Freund und Mitbewohner ihres Bruders? Schnell stellt sie fest, dass diese Frage zur Nebensache wird, wo es doch um so viel mehr geht.

Meine Meinung:

Der dritte Band setzt der In-Love-Trilogie die Krone auf! Ich bin absolut hin und weg von diesem Buch, dieser Reihe und den Protagonisten.

Anfangs war ich etwas skeptisch, was die beiden Protagonisten angeht, weil ich zu Zoey und Dylan noch keinen richtigen Draht hatte. Das war bei June und Mason ganz anders, denn die beiden kannte man schon super gut aus dem ersten Teil. Dylan und Zoey blieben da immer etwas außen vor und dadurch geheimnisvoll. Es war so schön, die beiden kennenzulernen und Dylans „Geheimnis“ ist echt überraschend! Damit habe ich nicht gerechnet. Ich finde es aber toll, dass Ava Reed auch das in ihren Büchern thematisiert. Zoeys Geschichte kennt man ja schon durch Cooper, aber es aus ihrer Perspektive erzählt zu bekommen, war nochmal etwas ganz anderes. Sie hat immer noch sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und ich finde es super, wie sensibel Ava Reed davon erzählt. Was die Messages der In-Love-Trilogie angeht, so übertrifft ein Buch das andere und auch diesmal stecken in Deeply wichtige Botschaften, die Mut machen.

Ava Reeds Geschichten sind für mich daher etwas ganz Besonderes und wie bei den beiden Bänden zuvor, kann ich nur nochmal erwähnen: Ich liebe es, dass die Handlung eher ruhig und dafür lebensnah ist und nicht alles so überdramatisiert wird. Und trotzdem geht die Geschichte absolut unter die Haut und ist super fesselnd.

Ich habe das Buch am Abend begonnen und wollte nur kurz mal reinlesen. Ha, als ob ich es nicht besser wüsste! Bis spät in die Nacht habe ich Deeply gelesen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Das lag nicht nur an Dylan und Zoey, sondern auch (größtenteils) an Socke und den anderen aus der Clique. Es war so schön, die ganze Gruppe zusammen zu erleben, wie Zoey ein Teil davon wurde und wie Dylan sich endlich geöffnet hat! Ebenfalls dazu beigetragen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, hat der super Schreibstil von Ava Reed. Ich finde, dass sie die Gefühle einfach richtig gut übermitteln kann und super einfühlsam ist.

Wo wir gerade von Emotionen sprechen: Das Ende war absolut genial und hat mein Herz erwärmt. Ich liebe es, wenn Reihen genau so enden! Ich bin wirklich verliebt; deeply in love sozusagen 🙂

Zum Schluss bleibt für mich jetzt nur noch die Frage, welchen der drei Bände ich am besten fand. Und die ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich glaube aber, dass Truly mein Platz eins bleiben wird, auch wenn ich Dylans und Zoeys Geschichte so sehr geliebt habe.

Carolin Wallraven, 22 Jahre

 Und hier kommt noch eine zweite Meinung zu diesem Buch:

„Auf einmal schlägt dein Leben ein neues Kapitel auf – und du merkst es nicht einmal.“

Zoey will sich endlich von ihrem Elternhaus lösen und zieht deswegen bei ihrem Bruder Cooper in die WG ein. Sie will Seattle nochmal eine Chance geben. Doch ihre Eltern haben seit einem Schicksalsschlag von Zoey keinen Kontakt mehr zu ihm, sodass sie dort im Geheimen einzieht.

In der WG lernt sie Dylan, einen ihrer Mitbewohner, kennen. Dylan ist schweigsam und ruhig, denn auch er hat einen Schicksalsschlag hinter sich. Zoey und er verstehen sich jedoch sehr gut und Dylan realisiert mit jedem Tag mehr: Zoey ist nicht bloß die kleine Schwester von Cooper und eine neue Mitbewohnerin für ihn.

Ich habe diese Geschichte geliebt! Zoey und Dylan sind eine solch ruhige, liebevolle und wunderschöne Kombination… Ich habe mich mit jeder weiteren Seite in die beiden verliebt. Ihre Gedanken und ihre Sorgen zu beobachten, haben mich oft mitfühlen lassen und ich habe total mitgefiebert.

Ebenso habe ich es geliebt wieder in die alten Freundesgruppe heimzukehren. Ich war zu Beginn etwas unsicher, ob ich Zoey als Protagonistin und Dylan als Protagonisten mögen werde, da man sie zuvor kaum kennengelernt hat, aber ich wurde absolut positiv überrascht.

Die Handlung ist ruhig, ohne großes Drama. Deswegen hat sie mir gut gefallen, denn sie thematisiert die Ernsthaftigkeit der Triggerthemen und ich finde es gut, dass die Autorin zu Beginn betont: Jeder verarbeitet seine Erfahrungen anders. So wie Zoey es getan hat, hat man sie gut verstehen können.

Beim Finale habe ich so häufig gelacht. Es ist schön,  wie der Bogen zu Band 1 als auch Band 2 gesponnen wird, das hat mir unfassbar gut gefallen und ich vermisse diese kleine Familie schon jetzt.

Die gesamte Trilogie ist eine pure Empfehlung! Mir hat Band 3 am meisten gefallen, denn Zoey und Dylan haben mich am meisten überzeugen können.

Sarah Schröder, 22 Jahre

In Love-Trilogie:
Band 1: Truly
Band 2: Madly
Band 3: Deeply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert