Malvina Moorwood Band 2-Das Gespenst im Schlossgarten

Coverfoto Malvina Moorwood 2
Copyright: Coppenrath

von Christian Loeffelbein
Coppenrath, 2021
gebunden, 320 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN: 978-3-649-63394-5
15,00 Euro

In Malvina’s Schlossgarten finden Bauarbeiter tief in dem Pool-Loch ein Skelett! Opa George Moorwood wird als Mörder verdächtigt und verhält sich seltsam. Als er dann auch noch plötzlich verschwindet, ist eins kristallklar: Malvina Moorwood und Tom Baxter (ihr Freund) müssen herausfinden, was hier los ist! Aber dann ist Malvina wütend auf Tom und ihr Vater hat auch was zu vertuschen…

Dieses Buch ist mal spannend, mal zähflüssig und geheimnisvoll. Es waren auch sehr, sehr viele Wörter darin, die ich nicht kannte. Ich kann mich gut in Malvina Moorwood und Tom Baxter  hineinversetzen.

Die nette, kombinationsreiche und clevere „Detektivin“ Malvina Moorwood wohnt mit ihrer Familie und einem Hund in Schloss Moorwood Castle.

Ihr vorsichtiger Freund Tom Baxter ist der Sohn von Polizeichef Mr. Baxter und er besucht Malvina oft.

Es gibt in dem Buch schöne (teilweise ein bisschen gruselige,) schwarz-weiße und sehr entdeckungsreiche Illustrationen.

Der Titel ist etwas Besonderes. Das Titelbild sieht gruselig und geheimnisvoll aus und der Klappentext ist spannend.

Laura Marie, 9 Jahre

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.