Percy Jackson Band 3- Der Fluch des Titanen

Coverfoto Percy Jackson Fluch des Titanen
Copyright: Carlsen

von Rick Riordan
Carlsen, 2016
Taschenbuch, 368 Seiten
ab 10 bis 12 Jahren
ISBN 978-3551311139
10,00 Euro

 

Die Titanen wollen Krieg. Percy muss zusammen mit seinen Freunden und den Jägerinnen die Göttin Artemis retten, die Jagd auf ein uraltes Monster gemacht hat.

Auf dem Weg begegnen ihnen einige Monster, Auftragskiller und andere Halbgötter. Also ein ganz normaler Tag. Auch Schweinerutschen ist mit von der Partie.

Ich finde das Buch ist eine perfekte Mischung aus Spannung und Humor.

In dem Buch gibt es keine Bilder, was mich aber nicht stört. Ich konnte mich sehr gut in die Figuren hinein denken, besonders in Percy. Auf dem Titelbild ist der Kopf einer Statue zu sehen. Den Titel finde ich spannend. Er macht sehr neugierig.

Ich empfehle das Buch ab 10, weil da viele schwierige Begriffe vorkommen und weil es am Anfang schwierig ist sich in die Geschichte reinzudenken.

Max Baumann, 9 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.