Whisperworld – Gefahr im Sumpf

(Band 4)

Gebunden, 270 Seiten

Autorin: Barbara Rose

copyright: Carlsen, Juli 2023

ISBN: 978-3-551-65639-1

Meine Empfehlung: Ab der 4. Klasse

 

Das Titelbild finde ich sehr schön gemacht, allerdings stört mich, dass so jedes Mal verraten wird, wer in diesem Band zum Tierflüsterer wird.

Zwei Bilder in diesem Buch entsprechen auch nicht der Wahrheit: Bei dem ersten Bild wurde vorher beschrieben, dass Coco zusammen mit Amy und Mohit auf dem Zwergmammut reiten darf. Auf dem Bild finden sich aber nur Amy und Coco auf dem Mammut, Mohit aber zusammen mit Enisa und Paul auf Kasim, einem Elefanten. Vor dem zweiten Bild wird beschrieben, dass zweimal drei Leute je auf einem Drachen fliegen und nur einmal zwei Leute. Auf dem Bild sind dann aber nur einmal drei Leute und zweimal zwei Leute auf den Drachen zu finden. Da würde dann ein*e Tierflüsterer*in oder Lehrer*in fehlen.

Ansonsten ist die Geschichte spannend, unterhaltsam und eben wie immer.

 

Seit Chuck wieder nach Hause reisen musste, herrscht Stille bei den Tierflüsterern. Wenn Chuck dabei ist, hat man immer was zu lachen.

Doch dann erreicht sie die Nachricht, dass Chuck entführt wurde! Zusammen machen sie sich auf die Reise. Und auch Chuck versucht, sich zu befreien, nimmt sogar die Hilfe von seinen „verhassten“ Käfern an.

Was hat Devin Dolor, der Widersacher von Doctor Noa noch vor?

Und eine der wichtigsten Fragen: Wer wird in diesem Band zum Tierflüsterer erwählt?

 

Chuck (noch kein Tierflüsterer) wurde von dem fiesen Devin Dolor entführt, damit er Informationen über Whisperworld preisgibt. Aber Chuck stellt sich dumm. Er bekommt Gesellschaft von einigen Käfern, insbesondere von Jerry. Die beiden freunden sich an und obwohl Chuck früher Käfer regelrecht gehasst hat und lieber Hai-Flüsterer werden wollte, ist er über jede Form der Gesellschaft froh. Vielleicht wird er die Käfer ja jetzt endlich akzeptieren und der Tierflüsterer von ihnen werden.

 

Paul (Tierflüsterer der Haie) hat ein fotografisches Gedächtnis, er braucht nur einmal eine Karte zu sehen und kann sie sofort auswendig. Chuck hat ihm zum Abschied seine Snapback geschenkt.

 

Coco (Tierflüsterin der Luchse) hat ein unglaublich großes Wissen und sammelt dieses in ihren Notizbüchern. Zuhause ist sie die Jüngste und wird dort auch wie ein rohes Ei behandelt.

 

Cocos beste Freundin Amy (noch keine Tierflüsterin) ist Weltenbummlerin und hat hier, in Whisperworld im Deepwood endlich ein richtiges Zuhause gefunden. Sie ist immer freundlich, witzig und abenteuerlustig.

 

Doctor Eleonor Noas Urgroßvater hat Whisperworld entdeckt. Sie ist freundlich, aber bestimmt, daher hat sie Chuck, nachdem dieser gegen sämtliche Regeln verstoßen und sich unmöglich benommen hat, auch aus dem Team rausgeworfen. Ihr Begleiter, der afrikanische Löwe Carlos, brüllt gerne und laut, gar nicht so wie der blaue Leguan Iggy, der lieber in der Sonne liegt.

 

Jetzt gilt es, Chuck aus Devin Dolors Händen zu befreien!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert