Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

 

Das Buch zum Film

Gebunden, 128 Seiten

Autorin: Mark Stichler

copyright: cbj, September 2023

ISBN: 978-3-570-18102-7

Meine Empfehlung: Ab der 3./4. Klasse

 

In diesem Buch kann man auch einige Seiten mit Filmbilder sehen, vor allem die größte Höhle der Welt, in der Amy und Tobi übernachten, sieht sehr beeindruckend aus. Die ganze Natur hört sich überraschend bunt und vielfältig an. Auch gibt es ein Interview mit Checker Tobi und dem Regisseur z.B. über die Drehorte oder um den Dreh.

Die Geschichte und die Rätsel sind ziemlich spannend, aber es ist irgendwie auch verwundernd, dass Marina und Tobi immer direkt zu ihrem Ziel kommen.

Als letztes treffen die Freunde auf Klimaforscherin Mira und die hat da mit ihren Kollegen ein Lager aufgebaut. Jedoch tut das dem Regenwald doch nicht gut und es musste etwas abgeholzt werden. Und kurz davor waren Marina und Tobi noch so erschrocken über eine abgebrannte Fläche im Regenwald.

Aber im Grunde war das Buch doch ganz in Ordnung.

 

Eines Tages bekommt Tobi eine geheimnisvolle Kiste geschickt. Sie ist von Frau Vogelsang, seiner Nachbarin als Kind. Er soll den größten Schatz der Welt finden und als erstes die „Schlüsselträgerin“. Gemeinsam macht er sich mit Amy auf die Suche nach Marina und reist einmal um die halbe Welt…. Was ist bloß der größte Schatz der Welt?

 

Checker Tobi (Tobias Krell) und seine verloren geglaubte Freundin Marina begeben sich auf die Reise zu den fliegenden Flüssen. Auf dieser Reise helfen viele Leute ihnen: Amy, Bayar, Lucas, Mira und noch viele andere.

 

Auf zu den fliegenden Flüssen!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert