Cornelia Funke, Tintenwelt 4

Cornelia Funke:

Tintenwelt 4. Die Farbe der Rache

ISBN: 978-3-7513-0007-0

352 Seiten, empfohlen ab 11 Jahren, 23 Euro (Hardcover)

copyright: Dressler

 

 

Rezension: 4,5 Sterne

Ich fand das Buch ziemlich gut. Ich war schon von Kindheit an ein Fan von vielen Büchern der Autorin und würde dieses Buch an alle Liebhaber der Tintenherz-Reihe weiterempfehlen. Obwohl es schon länger her war, dass ich die vorherigen Bücher gelesen hatte, hatte ich trotzdem keine Probleme damit, mich zurechtzufinden. Die Autorin beschreibt alle wichtigen Ereignisse und wiederholt alles Nötige, was man über die Charaktere wissen muss, um gut mitkommen zu können.

Ich persönlich fand es toll, dass die Perspektive eines vorherigen Antagonisten benutzt wurde, dies wirft ein neues Licht auf einen schon bekannten Charakter, und weshalb Orpheus sich für Rache entschieden hat, ist auch sehr verständlich. Es wurde viel mehr auf die Innenwelt anderer Charaktere eingegangen und weniger Fokus auf die vorherigen Hauptcharaktere gelegt, was ich zwar gut fand. Aber manchmal fand ich, dass viele Sachen viel zu kurz gehalten waren. Dieses Buch ist auch knapper als die vorherigen Bände, aber allgemein war es trotzdem eine sehr schöne Geschichte – wie alle anderen Bände.

 

Ekaterina , 15 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert