Cybermobbing Hilda und Hulda lösen jeden Fall! Band 1

 

Kartoniert, 101 Seiten

Autor: Thomas Feibel

Verlag: medhochzwei, September 2021

ISBN: 978-3-86216-841-5

Meine Empfehlung: Ab der 4. Klasse

 

Dieses Buch finde ich sehr sinnvoll, da es das sehr wichtige Thema „Cybermobbing“ behandelt. Fast jedes Kind wird früher oder später mal darin verwickelt sein, egal ob in Cybermobbing und in normales Mobbing.

Hilda und Hulda sind ausgezeichnet gute Detektivinnen, sie versuchen mit möglichst cleveren Mitteln, den Täter zu finden und entlarven.

 

Cybermobbing und Mobbing ist voll gemein und fies, finden Hilda und Hulda. Und da dies gerade in ihrer Klasse geschieht, wollen die Zwillinge nicht tatenlos daneben stehen und zuschauen. Zusammen mit ihrem Freund Friedo machen sie sich auf Spurensuche und hören sich Zeugen- und Täteraussagen an…

 

Die zwölfjährigen, dänischen Zwillinge Hilda und Hulda Abramson sind sehr berühmt und 15 Millionen Fans folgen ihnen auf YouTube, Instagram und TikTok. Hilda kennt sich gut mit Technik aus und hat einen scharfen Verstand.

Ihre warmherzige Schwester Hulda hilft Kindern, wenn sie ernste Probleme im Netz bekommen. Hilda und Hulda wurden selbst einmal Opfer von Cybermobbing und Drohungen. Seitdem lösen sie gemeinsam Fälle rund um dieses Thema.

Zusammen mit ihren Eltern und dem Hund Speck leben sind in Berlin auf einem Hausboot auf der Spree.

 

Friedo Grünfeld hilft den Zwillingen in diesem Buch bei der Detektivarbeit. Er ist ebenfalls zwölf Jahre alt und geht mit den Zwillingen in die 6d der Seymour-Papert-Gesamtschule. Später möchte er einmal ein richtiger Let’s Player werden (er liebt Computerspiele), aber er muss noch viel lernen und seine Eltern sind dagegen.

 

Viel Erfolg bei den kniffligen Rätselaufgaben und viel Spaß bei Lösen der Cybermobbing-Fälle!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert