Das Geheimnis von Darkmoor Hall

Band 1

Gebunden, 320 Seiten

Autorin: Nina Scheweling

copyright: Rotfuchs, Mai 2023

ISBN: 978-3-499-01190-0

Meine Empfehlung: Ab der 5./6. Klasse

 

 

Ich finde dieses Buch sehr spannend und aufregend, weil Kate, Billy und Gus wirklich sehr verbotene Sachen machen müssen, Barnaby (dem Butler) und Billys Feinden entkommen müssen und sie andauernd coole Rätsel lösen und am Ende tatsächlich einen Schatz finden.

 

Shoppen? Schwimmen? Sonne? Nope, alles Fehlanzeigen in Darkmoor-on-Sea. Ein hoffnungsloses kleines Kaff, in welches die unglückliche Kate gezogen ist. Doch zum Glück trifft sie auf den einsamen Gus und den gejagten Billy. Zusammen wollen sie das mysteriöse Rätsel von Gus’ Urgroßvater Augustus lösen und den Schatz finden. Aber Gus’ Tante und deren Butler setzten alles daran, um das zu verhindern…

 

Kate ist ziemlich genervt, da sie in dieses extrem langweilige Dorf gezogen ist, wo nie die Sonne scheint. Ihre Eltern haben das „Sea Street Café“ der alten Molly übernommen.

Als sie jedoch die beiden Jungs kennenlernt, die genauso genervt und einsam sind wie sie, beginnt für sie nicht nur ein einmaliges Abenteuer, nein, sie findet auch noch echte Freunde!

 

Die Eltern von Kate dachten, sie würden sich nicht nur einen Wunsch erfüllen, sondern auch ihre Ehe retten, wenn sie nach Darkmoor-on-Sea ziehen würden. Nichts, rein gar nichts hat sich geändert und sie reden nur das Allernötigste miteinander.

 

Billy Parish wird andauernd von den drei Jungs Dan, Karl und Pete gejagt und geärgert. In Wirklichkeit sind die drei einfach bescheuerte, überhebliche Idioten, die zu nichts fähig sind außer anzugeben.

Billy lebt in einer kleinen, sehr baufälligen Holzhütte.

 

Gus heißt normalerweise Gustav Grenville und seine Eltern sind bei einem Autounfall gestorben. Seine einzige noch lebende Verwandte ist Tante Ethelda und die wohnt mit ihrem Butler Barnaby in Darkmoor Hall. Die Lady hat Gus nicht bei sich aufgenommen weil sie ihn mag, nein, nur weil er zur Familie gehört. Auf dem großen Grundstück ist Gus sehr einsam, allein und hat außerdem keine Freunde.

 

Gus’ Urgroßvater Augustus hat seinem Urenkel einen Kompass vererbt, auf dem ein Rätsel draufsteht. Wenn man dieses löst, bekommt man ein weiteres Rätsel solange, bis man auf den Schatz stößt.

 

Darkmoor Hall erwartet dich mit seiner unbequemen Heimeligkeit…

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert