Der kleine Warumwolf

Der kleine Warumwolf

rezensiert von Alexander Chemnitz

Autorin: Sylvia Englert (auch bekannt als Katja Brandis)

copyright: Knesebeck Verlag

ISBN: 978-3-86873-887-2

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

 

Finn, ein Junge aus der zweiten Klasse, hat einen langen Schulweg. Ganze zwanzig Minuten! Da wird einem schnell langweilig. Bei ihm ändert sich das schnell, als er den Warumwolf trifft. Dieser hat ganz viele Fragen, wie zum Beispiel, warum Menschen nur zwei Arme haben. Und Finn denkt sich immer lustige Antworten aus. So erfährt man, was eine Halbschwester ist oder warum die Banane krumm ist. Jeden Tag hat der Warumwolf weitere spannende Fragen. Jetzt ist der Schulweg nicht mehr langweilig.

 

Ich finde das Buch gut und die Fragen und Antworten kreativ. Da sich ein Kapitel immer mit einer eigenen Hauptfrage beschäftigt, wird auch noch einiges Drumherum geklärt, beispielsweise was passiert, wenn eine Banane nicht krumm ist. Das macht die Geschichte nur noch interessanter. Jedes Kapitel ist eine in sich abgeschlossene Handlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert