Der zauberhafte Wunschbuchladen – Schokotörtchen für alle

(Band 3)

Kartoniert, 176 Seiten

Autorin: Katja Frixe

copyright: Dressler, Juli 2023

ISBN: 978-3-7513-0116-9

Meine Empfehlung: Ab der 3. Klasse

 

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es von ein bisschen Magie, einem magischen Buchladen und vielen Büchern handelt.

Wenn meine beste Freundin nicht zu meiner Geburtstagsparty kommen könnte, wäre ich auch sehr traurig. Da kann ich Claras Enttäuschung gut nachvollziehen.

Als Gustaf verschwunden ist, war auch ich furchtbar besorgt, da er einfach zum zauberhaften Wunschbuchladen dazugehört!

 

Clara hat bald Geburtstag und möchte den im Buchladen feiern. Unglücklicherweise muss Frau Eule kurzfristig zu ihrer Freundin Lieke (die hat sich das Bein gebrochen) in die Niederlande reisen, um sie bei einer wichtigen Feier zu vertreten. Hoffentlich ist sie rechtzeitig zu Claras Geburtstag wieder zurück.

Als Vertretung kommt der freundliche Monsieur Hibou. Er mischt den Laden auf, erfindet Buchgymnastik und kann wahrsagen. Aber er hat seine mürrische Katze Mirelle mitgebracht, die sich überhaupt nicht mit dem Kater Gustaf versteht. Na das kann ja heiter werden!

 

Clara feiert bald ihren 11. Geburtstag. Zum Glück darf sie im Buchladen zusammen mit ihrem besten Freund Leo und noch vielen anderen Leuten feiern.

Sie findet Monsieur Hibou eigentlich ganz nett, aber er bringt alles ganz durcheinander und Frau Eule vermisst Clara trotzdem.

Claras beste Freundin Lene ist weggezogen, deshalb freut sie sich umso mehr darauf, sie an ihrem Geburtstag wiederzusehen. Aber Lene macht an genau diesem Tag einen Ausflug und eine Übernachtung mit ihrer Klasse! Wie blöd…

 

Frau Eule ist Besitzerin des zauberhaften Wunschbuchladens. Ihre Freundin Lieke übt diesen besonderen Beruf ebenfalls aus. In ihrem Buchladen stehen Herr König, der französisch sprechende Spiegel und es gibt noch den Kater Gustaf. Herr König nennt Gustaf immer Katzentier und Gustaf mag Reime sehr gerne.

 

Monsieur Hibou aus Frankreich besitzt selbst einen Wunschbuchladen und kennt sich also aus. Er hat die zickige Perserkatze Mirelle mitgebracht, die einfach Gustaf’s Lieblingssessel einnimmt. Er bietet Käsewürfel anstatt der leckeren Schokotörtchen an. Und das nur, weil er diese nicht mag! Das finde ich blöd von ihm, er muss ja kein Törtchen essen, aber er könnte es den Kunden trotzdem anbieten (vielleicht zusammen mit den Käsewürfeln).

 

Also ich würde mal sehr gerne in diesen zauberhaften, magischen und sprechenden Wunschbuchladen kommen!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert