Der zauberhafte Wunschbuchladen Weihnachten mit Frau Eule

 

Band 5

Gebunden, 176 Seiten

Autorin: Katja Frixe

copyright: Dressler, September 2018

ISBN: 978-3-7915-0094-2

Meine Empfehlung: Ab der 4. Klasse

 

Dieses Buch ist magisch, weihnachtlich und verzaubernd. Ich finde des cool, dass es auch ein Weihnachtsabenteuer vom zauberhaften Wunschbuchladen gibt.

 

Es ist Weihnachtszeit in der magischen Buchhandlung. Frau Eule sorgt für ordentliche Weihnachtsstimmung, Gustaf schreibt Gedichte, Clara und Herr König sind wie die anderen in herrlicher und festlicher Weihnachtsstimmung. Außerdem wird Claras beste Freundin Lene kommen und deshalb ist sie sehr aufgeregt.

Die Vorbereitungen laufen schon, als Clara mitbekommt, dass Frau Eule Weihnachten ganz alleine im Wunschbuchladen verbringen wird! Clara, Leo und Lene schmieden einen Plan, damit auch Frau Eule fröhliche Weihnachten hat!

Weihnachtliche Liebesgedichte, ein bunt glitzernder Bücherbaum und glückliche Kunden: Claras neues Weihnachtsabenteuer im zauberhaften Wunschbuchladen!

 

Clara freut sich sehr auf ihre beste Freundin Lene, die für die Weihnachtszeit kommt. Diese ist aber nicht begeistert, dass Clara auch Zeit mit Leo verbringen will. Außerdem ist da dann noch die Klassenzicke Vivi….

Hoffentlich wird Clara trotzdem fröhliche Weihnachten feiern!

 

Der Kater Gustaf ist immer noch total verliebt in Mirelle, eine französische Katze. Deshalb hat er vor, ihr ein Liebesgedicht zu schreiben.

Der alte Spiegel Herr König ist auch in festlicher Weihnachtsstimmung, wie Frau Eule. Nur dass Frau Eule ein bisschen traurig darüber scheint, dass sie Weihnachten nur mit ihren Büchern, Gustaf und Herr König verbringen wird.

 

Vivi ist die Klassenzicke in Claras Klasse. Leider muss Clara durch einen unglücklichen Zufall ihr den Wunschbuchladen zeigen…

 

Lasst euch von der feierlichen Atmosphäre des Wunschbuchladens verzaubern!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert