Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts

Band1

Gebunden, 352 Seiten

Autorin: Janelle McCurdy

copyright: Ars Edition, Januar 2023

ISBN: 978-3-8458-5254-6

Meine Empfehlung: Ab der 5./6. Klasse

 

Ich fand das Buch sehr spannend und aufregend. Mia tut mir irgendwie leid, weil sie in der Stadt Nubis lebt, in der nur Dunkelheit herrscht. Alle Städte außer Stella und Nexus liegen in völliger Dunkelheit und nur mit dem Mond als Beleuchtung. Allerdings lebt wie z.B: in Ignis niemand wirklich mehr, die Menschen haben die Dunkelheit nicht ausgehalten, sie war zu Kräfte zehrend. Die Häuser sind verlassen und es ist totenstill in den Gassen. Nur in Nubis leben die Menschen wie zuvor und auch sicher, dank der Umbra und ihren Zähmern.

Bei der Umbrazähmung werdet ihr eine große Überraschung erleben.

 

Die Stadt Nubis hat als einzige der Finsternis standgehalten und so kennt Mia nichts anderes als ewige Dunkelheit. Doch der König der Finsternis nimmt Rache und so werden Mias Eltern gefangen genommen. Mias ehemaliger, allerbester und unersetzlicher Freund Miles hat plötzlich die Seiten gewechselt.

Gemeinsam mit nur drei anderen Leuten begibt sie sich auf die Reise nach Stella, um die Königin um Hilfe zu bitten…

Wird Mia einen Umbra zähmen? Oder in der Geisterebene verloren gehen?

 

Mia will auf keinen Fall eine Zähmerin werden, weil sie früher einmal eine schreckliche Erfahrung mit einem rotäugigen Umbra gemacht hat. Aber nun muss sie ihre Angst überwinden… Ihr kleiner Bruder Lukas kommt auch mit auf die abenteuerliche Reise.

Jada Halliwell ist Mias Lehrerin für den Zähmer-Unterricht. Ihr Umbra ist Ruby, ein Schattenvogel. Mr Walsh und Mr Lin leiten das Kampftraining.

TJ ist nach Miles Mias bester Freund. Er ist lustig, meistens zu spät und immer mit dabei.

Miles Eltern haben etwas Verbotenes geplant und so mussten die Familie aus Nubis verschwinden. Leider ist Miles nicht wie zuvor, sondern auf der Seite des Königs der Finsternis.

 

Begleitet Jada, TJ, Mia und Lukas durch die Albtraumebene…

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert