Tobias Goldfarb: Waraka

 

Gebunden, 304 Seiten

Autor: Tobias Goldfarb

copyright: Thienemann Verlag, März 2023

ISBN: 978-3-522-20279-4

Meine Empfehlung: Ab der 6./7. Klasse

 

Wer Jaguargöttin und Panthergott schon gelesen hat und es toll fand, für den ist dieses Buch genau das richtige.

Ich fand das Buch sehr fesselnd und abenteuerlich.

 

Arkyn soll sein Seelentier töten, um die volle Macht zu erhalten. Doch er hat Mitleid mit dem Smilo namens Hurakan und will ihn freilassen. Er selber möchte keine Schreckensherrschaft ausüben und so flüchtet er mit dem Smilo. Schon bald merkt er, dass Hurakan eine gute Seele hat und nicht getötet werden muss, sondern ein guter Weggefährte ist. Arkyn trifft auf Saga, ein Schiffsbrüchige.

Zusammen versuchen sie, die Herrschaft der Furcht zu brechen und müssen sich gegen den mächtigen Skarf und die anderen Gormkin wehren…

 

Prinz Arkyn von Waraka möchte nicht mit Schrecken und Angst herrschen, sondern friedlich. Er möchte Warak sprechen können, die Sprache seines Volkes. Doch Skarf, ein Hüter der Schlange sagt, Warak wäre eine dreckige Sprache. Er ist Arkyns Mentor und von ihm weiß Arkyn alles. Er bringt den Prinzen jedes Mal zur „Vernunft“, indem er ihm andauernd sagt, was richtig ist und was nicht.

 

Saga ist mit ihrer Familie und anderen Leuten von den Inseln der Wulfen aufgebrochen. Sie kamen in einen schrecklichen Sturm und Saga glaubt anfangs, dass sie nicht überlebt hat, sondern in der Welt der Toten ist. Es waren drei Schiffe unterwegs, aber nur die Überrester zweier Schiffe wurden gefunden. So kann es sein, dass auch die Menschen auf der Zukunft (drittes Schiff, nicht gefunden) überlebt haben.

 

Hurakan ist ein Smilo und Arkyns Seelentier. Schon nach wenigen Tagen in der Wildnis ist er Arkyn schon ans Herz gewachsen.

 

Werden Arkyn, Saga und Hurakan überleben?

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert