Marikka Pfeifer: Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit

 

Gebunden, 205 Seiten

Autorin: Marikka Pfeiffer

copyright: Rotfuchs Verlag, August 2023

ISBN: 978-3-499-01128-3

Meine Empfehlung: Ab der 4./5. Klasse

 

Das Buch fand ich anfangs nicht so ansprechend, aber dann wurde es besser und spannender. Die Erfindungen von Alwin finde ich sehr beeindruckend, wie z.B. die Klatschfelder und auch das geheime Erbe sind mega interessant.

 

Holly freut sich soooooooooo auf Memora Castle und ihre Patentante Claire! Doch als sie ankommt, ist diese wie vom Erdboden verschluckt! Zum Glück wollen Ilana und Janko ihr helfen und zusammen machen sie sich auf die Suche.

Und was hat es mit dem geheimen Erbe von Alwin DeBakel auf sich? Das Haus ist außergewöhnlich das merkt Holly spätestens, als der Kuckuck aus der Standuhr plötzlich sprechen kann. Werden die Freunde das geheime Erbe und Tante Claire finden?

 

Hollanda (Hollys richtiger Name) DeBakel wohnt in Australien und ist bis jetzt immer nur mit ihrem berühmten Vater Luis DeBakel von einem Filmcamp zum anderen gereist. Sie wünscht sich ein richtiges Zuhause und möchte nicht immer vor giftigen Schlagen & Co. auf der der Hut sein. Memora Castle scheint da für sie der richtige Ort zu sein. Holly mag ihre Patentante Claire sehr und wollte sie auch mal in ihrem Zuhause besuchen, dort wo Holly auch das erste Mal das Licht der Welt gesehen hat.

Janko filmt immer alles, was passiert. Er wollte schon immer ein DOP (Director Of Photography = Direktor der Fotografie = Kameramann/-frau) sein. Janko ist der Stiefbruder von Ilana. Diese ist relativ arrogant, kann aber auch nett sein.

Großonkel Quentin und Großtante Pippa empfangen Holly sehr herzlich und freundlich. Aber sie wissen nicht, wo Claire ist. Quentin hat „anscheinend“ immer Schnupfen und Husten und lutscht Bonbons.

Kendrik ist sehr merkwürdig und unfreundlich. Das angebliche entfernte Familienmitglied hat irgendein Geheimnis…

Großtante Loira lebt in der Vergangenheit und ihrer eigenen Welt. Ist das einfach so oder hat das einen bestimmten Grund?

Ist der Memokuck Kasimir lebendig oder hat Holly das nur geträumt?

 

Memora Castle will, dass du gemeinsam im Holly, Janko und Ilana seine Geheimnisse löst!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert