Die wunderbare Florentine Feiertag

 

Weihnachtswünsche werden wahr

Band 3

Gebunden, 192 Seiten

Autorin: Uli Leistenschneider

Verlag: Rotfuchs, November 2023

ISBN: 978-3-499-001211-2

Meine Empfehlung: Ab der 3. Klasse

 

Auch wie die beiden vorherigen Bände enthält dieses Buch eine wunderschöne, kunterbunte und einfach tolle Geschichte. Es geht um Freundschaft, Wünsche, geheimnisvolle Verfolger und um ein wunderbares Weihnachten.

 

Bald ist Weihnachten und in der Kastanienallee laufen schon Vorbereitungen für das große Weihnachtsfest.

Und natürlich hängen jede Menge Weihnachtswünsche am Wunschbaum und Florentine hat allerhand zu tun.

Aber dann ist da ja auch noch der geheimnisvolle ER und die Einbruchsserie in der Stadt! Florentine ist nämlich nicht nur Wunscherfüllerin, sondern wird jetzt auch zur Detektivin!

Zusammen mit Nele, Samuel, Karl, Su, all den anderen Kindern und deren Eltern wird das bestimmt ein super aufregendes und tolles Weihnachten!

 

Die wunderbare Florentine Feiertag ist von Beruf Wunscherfüllerin und dazu noch eine ziemlich lustige und freundliche, die die besten Ideen hat! Alle Nachbarskinder mögen sie. Lorena und Mika sind neu, ihre Eltern sind sehr ungehalten, wenn es darum geht, dass sie Zeit mit ihrem armen Opa verbringen wollen.

Nele mit ihrem Hund Kurt und Samuel sind Florentines beste Freunde. Nele wohnt sogar im selben Haus wie Florentine und Samuel zwei Häuser weiter.

 

Kalle ist Mikas Großvater und lebt auf der Straße. Er ist sehr froh, dass Florentine ihm hilft.

 

Herr Heller motzt immer, wenn Florentine Crêpes backt, aber er ist schon etwas netter geworden. Ansonsten beschwert er sich immer über alles. Sehr nervig. Seine Frau ist etwas freundlich, zum Glück. Wird Herr Heller am Ende Florentine doch noch helfen?

 

Der mysteriöse ER ist hinter dem geheimen Crêpes-Rezept von Florentines Vater her, somit verfolgt ER sie…

Ruth ist auch sehr merkwürdig, sie will die ganze Zeit an Florentines Ofen und hat irgendwas vor….

Marvin ist ein alter Bekannter und auch er ist Florentine nicht wohlgesonnen (vor allem nicht in der Geisterbahn)…

 

Zusammen mit vielen Kinder und Eltern wird Weihnachten bestimmt toll und ER kann daran auch nichts ändern, oder?

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert