Feliz Navi DEAD

 

Auf dem Weihnachtsmarkt

Band 1

Gebunden, 112 Seiten

Autorin: Olga Hopfauf & Stephan Baumgarten

copyright: Lappan, Oktober 2023

ISBN: 978-3-8303-2125-5

Meine Empfehlung: Ab der 7./8. Klasse, da mit viel schwarzem Humor

 

Ich finde dieses Buch sehr spannend und jeder Hinweis muss selbst kombiniert werden, um zum nächsten Weihnachtsstand zu kommen. Manchmal sind diese ziemlich schwierig und Geduld ist gefragt. Vielleicht kommst du auch selbst dahinter wer der Täter ist.

 

Eigentlich wollten Oma und Timmy ja nur friedlich auf den Weihnachtsmarkt gehen. Aber dann finden sie Klaus, den Weihnachtsmann, und zwar tot! Während ihrem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt sammelt Oma Hinweise auf den kaltblütigen Täter und versucht Timmy, aus dem Geschehen heraus zu halten…

Werden Oma und Timmy den Täter finden?

 

Timmy ist ein kleiner, aufgeweckter Junge, der ein Nutria-Fan ist.

Auf dem Weihnachtsmarkt treffen Timmy und seinen Oma, die ein True-Crime-Podcast-Fan ist auf Mathilda, ebenfalls ein Nutria Fan und ihre Eltern, die zuhause nur gesunde Kost backen und vegane Dinkelmänner und all so ein Zeugs.

 

Dann gibt es noch Günni, der Klaus sehr nahe stand, Gerda, den Franzosen Jacques, die hübsche Carolina, den neuen und merkwürdigen Salat-Verkäufer Niko, Alex den Maronenmann und noch viele mehr. Und sie haben alle einen (unabsichtlichen) Hinweis für Oma und Timmy und so mancher verbirgt ein Geheimnis und ist in irgendetwas verwickelt…

 

Feliz Navi DEAD!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert