Die schlimmsten Eltern der Welt

 

Gebunden, 300 Seiten

Autor: David Walliams

Verlag: Rotfuchs, Oktober 2023

ISBN: 978-3-499-01031-6

Meine Empfehlung: Ab der 5. Klasse zum Selberlesen, ausgezeichnet geeignet zum Vorlesen

 

Ich mag dieses Buch sehr, weil es so lustig und mit vielen, kunterbunten, tollen Bildern ausgestattet ist. In den Geschichten sind die Eltern immer irgendwie schlimm und peinlich, aber am Ende wird alles gut.

 

Du denkst, deine Eltern sind die schlimmsten Eltern der Welt? Dann hast du Peter Puh, Paloma Prahl, Kevin Klopper, Klara Kläff und Lord Protz noch nicht kennengelernt, denn sie sind sehr viel, viel, viel schlimmer als du es dir vorstellen kannst: Sie haben Stinkefüße, prahlen mit ihrem Kind, finden Hunde wichtiger als Kinder und sind adelige Schnösel, die ihr Kind vergessen haben!

Werden die Kinder sich am Ende rächen und ihren Eltern zeigen, was sie von ihnen halten?

 

Diese Geschichten sind alle insgesamt wirklich lustig und sie sind einfach total goldig geschrieben worden. Es gibt noch viele andere Bücher von David Walliams, darunter „Die schlimmsten Kinder der Welt“ und „Die allerschlimmsten Kinder der Welt“, welche ich ebenfalls noch gerne lesen möchte.

 

ACHTUNG! Schrecklichste Eltern im Anmarsch..

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert