Drachendetektiv Schuppe-1 Chaos im Zauberwald

Autorin: Katja Brandis

Bilder: Fréderic Bertrand

copyright: KJB-Fischerverlag

ISBN: 978-3-7373-4253-7

Die Stadt Wurmstedt wird von Fabelwesen bewohnt. Dort lebt auch Drache Schuppe mit seinem Freund Kater Grauwacke in einer Höhle mit (ungefährlichem) Minivulkan. Mit Elfe Jessamy aus der Elfensiedlung ist das Detektivteam von Wurmstedt komplett.

Vor einem Laden trifft Schuppe dann auf das Einhorn Tulpe, das seine Hilfe braucht. Denn im Zauberwald taucht jeden Morgen Müll auf und obwohl die Einhörner ihn wegräumen, kommt der Abfall über Nacht wieder. Natürlich übernehmen Schuppe, Grauwacke und Jessamy den Fall.

Ich finde die Gefahren im Zauberwald genial: Ob Panther so klein wie Mäuse, karierte Füchse oder amselgroße Mücken – im Zauberwald gibt es alles. Außerdem ist das Ende der Geschichte erstklassig … Das Buch ließ sich gut lesen und gefiel mir auch wegen der lustigen Zeichnungen. Es ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Rezension von Alexander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.