Fairy Tale Camp – Das märchenhafte Internat

Band 1

gebunden, 279 Seiten

Autorin: Corinna Wieja

copyright: Carlsen Verlag, 2022

ISBN: 978-3-551-65445-8

Altersempfehlung: Ab der 5. Klasse

 

Ich finde dieses Buch märchenhaft schön, weil es von Märchen, Nachkommen von berühmten Märchengestalten handelt. In diesem Buch ist so viel Fantasie eingebaut, ich wünschte, diese Geschichte könnte wahr werden!

 

Seit Marie ihrer Vertretungslehrerin Frau Schneeberger ein Stück Sahnetorte ins Gesicht geworfen hat, ändert sich alles: Sie wird zum Fairy Tale Camp in den Sommerferien eingeladen und denkt zunächst, es wäre ein Zeichencamp! Doch dann erfährt sie, dass sie und alle anderen von Märchengestalten abstammen: Jorinde und Joringel, Schneewittchen…… Nun muss sie mit ihren neuen Freunden Ro, Poppy, Ella, Will und Jake eine Märchenrallye bestehen, um zu Fairyhütern ausgebildet zu werden. Aber auch der arrogante und aufgeblasene Prinz Severin von Erbs, der von König Drosselbart abstammt, hat es auf die Belohnung abgesehen und will um jeden Preis verhindern, dass andere außer ihm und sein Team gewinnen….

 

Marie Berger ist eine Nachfolgerin von Frau Holle und kann das Wetter und das Wasser steuern. Ist sie traurig, donnert, blitzt und gewittert es oder es setzt Regen ein. Wenn sie fröhlich ist, scheint die Sonne und kein Wölkchen ist zu sehen. Außerdem kann sie magisch gut zeichnen. Ihre Mutter war eine sehr berühmte und gute Fairyhüterin, allerdings ist sie wahrscheinlich in eine magische Falle des bösen Zauberers Arkantus getreten. Dort steckt sie nun fest und kann nicht heraus.

 

Ro heißt eigentlich Rosalie und stammt von Dornröschen ab, also ist sie eine Prinzessin. Sie hasst alles, was rosa ist und trägt am liebsten Schwarz. Ro ist sehr schlagfertig und überhaupt nicht prinzessinnenhaft.

 

Poppy heißt eigentlich Penelope und ist mit Rotkäppchen verwandt. Sie hat ihre Gabe noch nicht entdeckt, aber ein supergroßes Märchenwissen und sie weiß in diesem Themenbereich wirklich alles!

 

Ella ist die beste Freundin von Ro und eine Nachfahrin von Aschenputtel. Sie kann mit Tieren sprechen und hat immer ihre Maus Miss Meggy dabei, leider bereitet dies Poppy Schwierigkeiten, da sie allergisch gegen Hunde- und Mäusehaare ist.

 

Will ist ein Nachfahre des Wolfes aus „Die sieben Geißlein“. Er kann sich von seiner Menschengestalt in seine Wolfsgestalt umwandeln. Nur weil er in seinem Märchen die Rolle des Bösen spielt, wird er von vielen auch als böse in seiner Menschengestalt angesehen. Wenn jemand ihm einen Ball zuwirft, muss er in seiner Wolfsgestalt dem Ball folgen.

 

Jake, ein Urururur-Enkel von Rapunzel hat Heilhaare. Wenn er etwas, bzw. jemanden mit seinen Haaren berührt, heilt dessen/deren Wunde sofort. Er sieht aus wie ein Traumprinz, immer frisch gestylt. Das nervt Will manchmal, aber eigentlich sind die beiden beste Freunde.

Jake und Will sind dreizehn Jahre alt, Marie, Ro, Poppy und Ella sind zwölf Jahre alt.

Lasst Euch von der wunderbaren Märchenwelt und ihren Gefahren verzaubern!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert