Gina Loveless: So überlebst du die Pubertät

So überlebst du die Pubertät

Gebunden, 368 Seiten

Autorin: Gina Loveless/ Illustratorin: Lauri Johnston

copyright: Loewe, Januar 2022

ISBN: 978-3-7432-1342-5

Meine Empfehlung: Ab 12/13 Jahre

 

Dieses Buch erklärt die Fakten sachlich und ist dadurch sehr informativ. Allerdings werden die Fakten nicht so staubtrocken runtergerattert, sondern dieses Buch erzählt humorvoll und anschaulich. So sollte jedes Sachbuch gestaltet sein!

Die Illustrationen sind sehr bunt und geben einen Einblick in das, was erläutert wird.

 

HILFE!!! Die Pubertät ist da!! Plötzlich wachsen Haare, wo vorher überhaupt keine waren und die Emotionen spielen verrückt.

Auf einmal wird das Essverhalten, die Körperpflege, das Geschlecht und vieles anderes noch wichtiger, als es eigentlich schon war.

Keine Angst, dass ist jetzt kein Grund, sich unter dem Bett zu verkrümeln oder sich im Zimmer einzuschließen!

Denn dieses Buch zeigt dir, wie du (lebend) durch die Pubertät kommst, deinen Körper richtig pflegst und das Richtige isst. Und wie sie gleichzeitig auch noch echt klasse sein kann!

 

Wusstest du schon, was die Tanner-Stadien sind ? Wusstest du schon, dass es einen Effekt gibt, der sich McClintock-Effekt nennt? Wusstest du schon, dass deine Augen sich in der 4. Schlafphase so schnell hin und her bewegen, als würdest du dem schnellsten Tennismatch aller Zeiten zuschauen? Und weißt du auch, was „raffinierter Zucker“ ist?

Wenn nicht, dann wird es Zeit, dass du dieses Buch liest!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert