Isabell Beer: Bis einer stirbt – Drogenszene Internet. Die Geschichte von Leyla und Josh

Erscheinungsdatum: 23. September 2021
Auflage 2
Seitenanzahl 288
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Autor/Autorin: Isabell Beer
copyright: Carlsen Verlag 

3.5 Sterne 

Mir hat gefallen dass das Buch nicht nur auf einer wahren Geschichte basiert, sondern ein Erfahrungsbericht ist, es stellt eine viel größere Verbindung zur Realität da, dadurch dass alle Personen die dort vorkommen echt sind. Mir hat auch gefallen wie deutlich das Buch gezeigt hat, wie einfach es ist an Drogen zu gelangen, insbesondere Digital, und wie einfach es überhaupt für Jugendliche ist in den Drogenkonsum einzusteigen. Das Buch leistet auch gute Aufklärung über die langfristigen Auswirkungen von Drogen auf Menschen und die Psyche, und es wird deutlich wie einfach Jugendliche beeinflusst werden können um in den Drogenkonsum einzusteigen, meistens sogar durch Freundesgruppen.

Im Moment bin ich selber ein Jugendlicher und leider hat mich das Buch nicht schockiert, ich kenne einige in meinem Alter oder jünger die sich mit den “harmlosen” Drogen ausprobieren. Bedauerlicherweise bin ich mir auch ziemlich sicher, dass diejenigen, die dazu neigen Drogen zu nehmen, höchst wahrscheinlich dieses und andere Bücher über Drogen, nicht lesen werden.

Ekaterina, Klasse 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert