Laura Noakes: COSIMA und das Phantom von London

(Band 2)

Illustration: Flavia Sorrentino

ISBN: 9783505152535

copyright: Schneiderbuch

Altersempfehlung: 7 Jahre

 

Es ist eine sehr interessante Detektiv-Geschichte über Cosima und ihre Bande. Cosima ist ein Mädchen, das im Heim zum Sterndiamanten wohnt – einem Heim für behinderte Kinder. Ihr Vater ist ein Schneider im Spektakulum und ihre Mutter lebt nicht mehr. Das Spektakulum ist ein Wanderjahrmarkt, der an vielen Orten Auftritte hatte und nun in London ist.

Im Spektakulum soll das fast unbezahlbare Bild „Dame im Bett“ ausgestellt werden. Doch das Phantom, das schon sehr viele wertvolle Gegenstände geklaut hat, hat es auch auf dieses wertvolle Bild abgesehen. Als das Bild tatsächlich geklaut wird, wollen Cosima und ihre Bande das Bild zurückklauen und das Phantom schnappen. Zusammen stürzen sich die behinderten Kinder in ein Abenteuer. Werden sie es schaffen, das Phantom zu schnappen? Bekommen sie das Bild zurück? Und wer ist das Phantom überhaupt?

Mir gefällt das Buch sehr, weil es interessant, fesselnd und spannend ist. Ich konnte viel darüber lernen, wie früher mit behinderten Kindern umgegangen wurde. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und durch die schönen Bilder wurde es noch viel leichter. Außerdem ist das Buch der zweite Teil einer Reihe, ich konnte dem Inhalt des Buches sehr gut folgen, obwohl ich den ersten Teil nicht kannte. Ich empfehle dieses Buch, weil es einfach toll ist.

 

Christopher, Klasse 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert