Little Miss Ivy Band 1

 

epub eBook, 320 Seiten

Autor: Caleb Krisp

copyright: cbj Verlag, 2015

ISBN: 978-3-6411-15691-6

Altersempfehlung: Ab der 4. Klasse

 

Ich mag dieses Buch, denn Ivy Pocket hat einen gewissen Charme, dem niemand wiederstehen kann. Dieses Buch finde ich einfach toll, fantastisch und charmant. Auch super genial finde ich, dass es in der Vergangenheit spielt, das macht es noch besser.

Ivy Pocket hat es nicht leicht: Gräfin Karbunkel gibt ihr keine Stellung als Dienstmädchen mehr, denn sie findet, Ivy sei unverschämt. Dabei findet Ivy sich hübsch, clever, mutig und einfach wunderbar. Doch viele Leute haben einen anderen Blick darauf….

Zum Glück ruft die im Sterben liegende Herzogin von Trinity Ivy zu sich und gibt ihr einen Auftrag: Sie soll Matilda Butterfield den Uhrendiamanten übergeben. Denn die Herzogin von Trinity war früher einmal mit Elizabeth Butterfield, der Großmutter von Matilda, befreundet, doch sie haben sich zerstritten. Und so möchte sie sich wieder mit ihr versöhnen. Ivy lernt ihre bald beste Freundin, die Schriftstellerin Miss Always, die Gouvernante Miss Frost und die Butterfields kennen. Und natürlich Mr. Banks, der Anwalt der nun toten Frau von Trinity, welcher sich um Ivy kümmern wird. Ivy Pocket, das einmalige Dienstmädchen, gerät in brenzlige, gefährliche und echte marmeladiges-Honigbrot-mit Schinken-und-Salami-Situationen…..

 

Ivy Pocket ist ein charmantes, unwiderstehliches, selbstbewusstes, hübsches, cleveres, mutiges, fabelhaftes und bezauberndes Dienstmädchen. Sie nimmt den Auftrag der Herzogin mit so einer Kühnheit an, das ist nicht immer von Mädchen in diesem Alter und in diesem Jahrhundert zu erwarten!

 

Matilda Butterfield ist eine richtige arrogante Zicke. Sie nutzt es komplett aus, so einen hohen Stand zu haben. Matilda hat eine richtige Abreibung verdient und Ivy wird ihr zeigen, wie man ein guter Mensch ist!

 

Und nun freut euch auf die unglaubliche Geschichte eines Dienstmädchens mit starkem Charakter!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Ergänzung zu dem Klappentext, falls ihr es genauer wissen wollt:

Matilda Butterfield ist die Tochter von Amelia Butterfield, welche die Cousine von Lady Prudence ist (dort hat Ivy mal als Dienstmädchen gearbeitet).

Wieso schenkt die Herzogin von Trinity Matilda den Diamanten und nicht Elizabeth? Weil das Mädchen der größte Schatz von Trinity’s alter Freundin ist.

Wieso genau unbedingt dies sein muss, erklärt sich gegen Ende des Buches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert