Magic Agents In Dublin sind die Feen los! Band 1

Gebunden, 288 Seiten

Autorin: Anja Wagner

copyright: cbj Verlag, Februar 2023

ISBN: 978-3-570-18056-3

Altersempfehlung: Ab der 5./6. Klasse

 

Zuerst hatte ich nicht wirklich Lust, dieses Buch zu lesen. Doch als ich angefangen habe, bemerkte ich, dass dieses Buch sehr lustig, spannend und fantasiereich ist. Zwar ist die Schrift klein, aber der Inhalt gut zu verstehen. Ich freue mich schon auf Band 2, der hoffentlich bald rauskommen wird!

Ein paar Stunden vor ihrem 12. Geburtstag wartet eine große Überraschung auf Elia Evander: Sie darf um Mitternacht als magische Agentin, kurz Magentin, auf Mission gehen! Ein anderer Magent hat den Notknopf gedrückt und sie muss einspringen. In Dublin, einer Stadt in Irland, tauchen auf einmal immer mehr magische Wesen auf und richten Unheil an! Denn das Portal zur Sid, der Parallelwelt, wo alle magischen Wesen zuhause sind, ist beschädigt worden! Also reist Elia nach Dublin zu einer Gastfamilie, es soll wie ein Schüleraustausch aussehen. Doch es ist nicht leicht, ihr Geheimnis vor Connor, dem Jungen der Gastfamilie geheim zu halten…..

Die zwölfjährige Magentin Elia Evander hat ihre Magentenprüfung mit der überragenden Höchstpunktzahl von 999 Punkten bestanden! Da sie auf eine spezielle Mission geht, bekommt sie keine gewöhnliche SmartWatch als Uhr, sondern eine WitchWatch. Also ist in ihrer Uhr eine Uhrenhexe und die heißt Glenda. Sie kann auf allen Websites, die heruntergeladen sind, Informationen finden. Wenn sie von Elia eindeutige Befehle erhalten hat, kann sie selbstständig Apps herunterladen. Glenda reagiert nur auf Befehle, nicht auf Fragen. Aber sie hat auch ihr Eigenleben: Wenn jemand sie beleidigt, wird sie ziemlich sauer und dickköpfig.

Ihr magisches Begleittier ist Selmor, ein Muffel. Nicht-Magenten können ihn sehen, da er teils von einer Straßenkatze abstammt. Er kann sich in eine Tasche „verwandeln“, sodass er nicht auffällt. Kein Magent hat ihn behalten, immer wurde er zurückgegeben. Doch mit Elia freundet er sich an. Darf er auch auf Dauer bleiben, oder nur für die Mission?

Ein ungleiches Trio ist unterwegs in höchstgeheimer Mission!

Connor wird der beste Freund von Elia, aber er ist ein Nicht-Magent. Er ist sehr vorwitzig und erfährt schon bald von Elias geheimer Identität. Dies ist sehr vorteilhaft, da er von einer Banshee verfolgt wird, die ihn um jeden Preis töten will. Das tut sie mit ihren schrillen Schreien, daher muss Connor nun immer Kopfhörer tragen, wenn er aus dem Haus geht. Als Elia in die Marsh Library einbricht, bleibt Connor lieber draußen, es ist ihm zu unheimlich und er steht Schmiere.

Das Trio bekommt Verstärkung und nun ist ein wirklich noch mehr ungleiches Quartett auf der Suche nach dem Portal….

Viel Spaß in Dublin, einer überaus magischen Stadt!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert