Panda Kingdom – Reißende Flut – Band 1

 

Gebunden, 269 Seiten

Autorin: Erin Hunter

Verlag: Schneiderbuch, Oktober 2022

ISBN: 978-3-505-15025-8

Meine Empfehlung: 6./7. Klasse

 

Auf der einen Seite fasziniert dieses Buch mich, denn es kommen die ungebändigte Kraft der Natur und wilde Pandas darin vor. Auf der anderen Seite weiß ich noch nicht so wirklich, was ich von Panda Kingdom halten soll. Die Abenteuer, die die drei Pandas erleben, sind aber trotzdem sehr aufregend und nervenzerreißend.

Blättchen, Regen und Geist leben verteilt auf das ganze Panda-Kingdom. Das Problem ist: Sie kennen sich nicht, obwohl sie Geschwister sind. Doch sie sind auserwählt, Panda Kingdom zu retten. Nach der großen Flut ist nichts mehr wie vorher. Die drei Pandas müssen den großen Fluss überqueren, sich in den Bergwäldern finden und Panda-Kingdom retten. Ein großes und aufregendes Abenteuer steht bevor…

 

Blättchen Rankforst lebt im Wald mit ihrer Tante Pflaume. Sie weiß nur davon, dass sie eine Schwester hat. Blättchen hofft, dass ihre richtige Mutter und ihre Schwester irgendwo da draußen sind und dass das Pandamädchen sie finden kann.

Blättchens bester Freund ist ein Roter Panda namens Flitzer.

 

Regen Glücksberg lebt mit ihrer Mutter Pfingstrose ebenfalls in einem Wald. Jedoch auf der anderen Seite des Flusses. Eines Tages taucht wieder die Drachenzunge der Glücksberg-Pandas auf: Sonnenrot Schattenforst. Er war lange verschwunden, doch jetzt ist er wieder da. Regen traut ihm aber irgendwie nicht…

Regens bester Freund, ebenfalls ein Panda, heißt Kiesel.

 

Geist Winterjunges lebt mit seiner Mutter Winter und seinen Geschwistern Schauer, Frost und Schneesturm im Weißkammgebirge. Alle außer er sind Leoparden. Das weiß Geist, weil er keine Flecken hat und einfach ein weißes Monstrum ist. Auch seine kleine Schwester Schauer ist ein bisschen speziell, sie hat einen sehr langen Schwanz und ist klein. Frost und Schneesturm dagegen sind ganz normale Leoparden.

 

Viel Spaß bei einem aufregenden Abenteuer, indem es um Mut und Freunde geht!

 

Laura Marie, 10 Jahre

 

Ich persönlich finde den Namen Blättchen am süßesten und auch ihre Art und Charakter finde ich toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert