Stories for kids who dare to be different – Vom Mut, anders zu sein

 

Gebunden, 208 Seiten

Autor: Ben Brooks

copyright: Loewe, Mai 2019

ISBN: 978-3-7432-0421-8

Meine Empfehlung: Ab der 4. Klasse

 

Dieses Buch ist für Klein und Groß und die ganze Familie geeignet, für das Kennenlernen und Merken großer und berühmter Personen, an denen wir uns ein Beispiel nehmen sollten. Vielleicht kennst du jemanden schon und findest es toll, dass sie in diesem Werk vorkommen. Vielleicht bist du auch ganz überrascht.

Viele Kinder und Menschen in diesem Buch haben sich getraut, anders als andere zu sein und ihre wahre Identität und Person zu entfalten. Vielleicht wirst du später einer von ihnen sein. Sie haben mit ihren Erfindungen oder ihrem Herzen die Welt ein Stück weiter gebracht.

Egal ob du deine Zeit gerne auf einem Reiterhof verbringst, oder doch lieber zu Hause ein Buch liest, sei du selbst und gehe deinen Interessen nach.

In diesem Buch haben Frauen und Männer, Jungen und Mädchen und natürlich auch alle anderen Platz.

In diesem gesammelten Werk lernst du viele verschiedene Menschen kennen und erkennst, dass du es wagen kannst, anders zu sein.

 

Ein paar Beispiele, die ich besonders beeindruckend fand:

Adam Rippon, ein beeindruckender Eisläufer, der sich immer wieder durchsetzte.

Andy Warhol, ein mutiger Künstler, der sich traute, von dem aktuellen Kunststil abzuweichen.

Christopher Robin hatte drei Lieblingsstofftiere, die später und bis heute zu Winnie-the-Pooh wurden.

Dorothy Dietrich, die schwierige Situationen mit ihren atemberaubenden Zaubertricks sehr gut meistert.

Emma González, setzte sich dafür ein, dass in Amerika nicht mehr so viele Menschen durch Schusswaffen ums Leben kommen.

Eric Underwood, der es als schwarzer Mensch schaffte, sich als Tänzer durchzusetzen.

Hans Christian Andersen, der viele Märchen erschaffen hat, die es heute noch gibt.

Hua Mulan, die als Mädchen den Mut hatte, sich als Junge zu verkleiden und in den Krieg zu ziehen.

Irena Sendler, die viele Kinder aus den Gettos schmuggelte.

Jamie Chadwick hat die englische Tourenwagenmeisterschaft als erste Frau gewonnen.

Dies sind natürlich nur ein paar Beispiele, es gibt noch sehr viele mehr. Genau genommen sind mir auch alle vorgestellten Menschen sehr beispielhaft und fantastisch erschienen.

 

Ein wahres Meisterwerk von Ben Brooks, der sich die Arbeit gemacht hat und viele Informationen für uns herausgefunden hat.

Lasst euch überraschen.

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert