Twisted Tale – Geheimnisvolle Liebe Was wäre, wenn Cinderella niemals den gläsernen Schuh anprobiert hätte?

Autorin: Walt Disney, Elizabeth Lim

Gebunden, 414 Seiten

copyright: CarlsenVerlag, 2022

ISBN: 978-3-551-28050-3

Altersempfehlung: 6. Klasse

Ich fand dieses Buch sehr schön und spannend. In den spannenden Momenten habe ich richtig mit gefiebert und das Buch nur sehr, sehr ungern zur Seite gelegt. Ich möchte jetzt auch die restlichen Bücher von der Serie Twisted Tale lesen!

Tagträumen und still die Arbeiten erledigen. So überlebt Cinderella den Tag. Unter Befehl von Gräfin Tremaine und ihren Möchtegern-Prinzessinnen-Töchtern Anastasia und Drizella muss Cinderella Hausarbeiten erledigen, Gespott über sich ergehen lassen und Geschimpfe ertragen. Früher war sie die Tochter des Hauses, doch jetzt ist sie Dienerin in ihrem eigenen Zuhause! Kurz und knapp: Ihr Leben ist ein einziger, fürchterlicher Albtraum.

Doch sie soll verkauft werden, weil sie sich auf den königlichen Ball geschlichen hat. Sie kann fliehen und bekommt eine Stelle als Palastnäherin. Aber als sie Kronprinz Karl kennenlernt, verändert sich alles: Sie erfährt, was Liebe ist. Doch der Großherzog, der engste Berater von König Georg, ist überhaupt nicht damit einverstanden, das Karl und Cinderella heiraten……. Es wird eine schwierige Zeit für die beiden, vor allem für Cinderella……

Cinderella, eigentlich Ella, lebt glücklich mit ihrer Mutter und ihrem Vater. Aber ihre Mutter und ihr Vater sterben und davor heiratet er noch Gräfin Tremaine. Das war eine schlechte Entscheidung, denn diese behandelt Cinderella nach dem Tod ihres Vaters wie eine Dienerin! Sie bleibt nicht mehr Tochter dieses Hauses, sondern wird zur Dienstmagd und die Töchter von Gräfin Tremaine, Anastasia und Drizella, werden bevorzugt! Doch dann lernt Cinderella Karl kennen und die Welt verändert sich…

Großherzog Ferdinand ist der engste Berater des Königs. Doch er hat nichts Gutes im Sinn…

König Georg ist der König von Aurelais und der Vater von Karl. Er ist krank und wird wahrscheinlich bald sterben. Daher möchte er bald abdanken und den Thron an Karl übergeben.

Der Kronprinz Karl liebt Cinderella, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Bei der Begegnung, wusste die Glückliche gar nicht, dass er der Prinz ist. Er will absolut niemanden außer Cinderella heiraten.

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.