Zauberakademie Siebenstern – Bestehst DU das magische Abenteuer?

 

Gebunden, 160 Seiten

Autor: Hendrik Lambertus

copyright: Ueberreuter Verlag, Februar 2023

ISBN: 978-3-7641-5254-3

Meine Empfehlung: Ab der 3. Klasse

 

Ich finde dieses Buch sehr toll, weil du selber entscheiden kannst, wo es lang geht. Wenn du z.B. gerade von einem Monster bedroht wirst, kannst du entweder bei Abschnitt 32 weiterlesen, aber nur, wenn du die Fähigkeit „Trugbilder“ besitzt. Wenn du mit Geistern und Gespenstern umgehen kannst, lies weiter bei Abschnitt 111. Wenn du keine dieser Kräfte besitzt, lies weiter bei Abschnitt 85. Manchmal, wenn z.B. entschieden werden soll, ob dir die Flucht gelungen ist oder nicht, benutzt du die Orakeltafel. Yeah! Du hast das Zeichen Feuer, Wasser oder Stein erwischt, ist dir die Flucht gelungen. Oh nein! Dich hat das Pech erwischt und du hast auf Welle getippt. Nun wurdest du leider erwischt.

Das Buch ist zwar in einem einfachen Stil gehalten und erwähnt nicht so viele Details, das finde ich schade. Aber trotz allem hat mir das Buch sehr gut gefallen!

Du, ja, genau du, du wurdest von deiner Lehrerin auserwählt, um auf die Akademie Siebenstern zu gehen. Dort wirst du ein magisches Abenteuer erleben und kannst es selbst steuern. Begleiten werden dich deine neuen Freunde und deine magischen Gegenstände. Rette Siebenstern und besiege das Böse!

Da du im Buch (glaube ich) andere Freunde hast als ich, lasse ich das mal lieber weg.

So habe ich mich betitelt: Eigentlich heiße ich Loreley (Ley) van Wave, aber auf der Akademie habe ich einen neuen Namen bekommen: Cara Yanskly.

Als Kräfte habe ich am Ende: Tierfreundschaft, Verwandlungen und Unsichtbarkeit.

Meine Gegenstände, die mich begleitet haben: glühend roter Edelstein, Drachlingschuppe, Sternenstaub, Energiekristall und Blubberbeerenpudding. Die beiden letzten Artefakte habe ich auf meiner Reise aber aufgebraucht.

Am Ende hatte mein Schutzstein noch: 6 von 10 Kraftpunkten.

Jetzt aber bitte nicht alles nachmachen! ;o)

Auf ins magischste Abenteuer, das es je gegeben hat und geben wird!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert