Flusskind Millilu und der Gesang der Fische

Flusskind

Millilu und der Gesang der Fische

Band 1

Gebunden, 155 Seiten

Autorin: Sabine Bohlmann

copyright: Planet!Verlag, April 2023

ISBN: 978-3-522-50766-0

Meine Empfehlung: Ab der 3. Klasse

 

Dieses Buch ist genauso toll wie jedes andere Buch von Sabine Bohlmann.

Man erkennt den Stil dieser Bestseller-Autorin direkt und es ist eine wundervolle Geschichte! Es hat viel Fantasie und lässt viel Raum zum Träumen.

Ein neues Abenteuer von der der Bestseller-Autorin Sabine Bohlmann!

Luna und Stella sind von zu Hause weggelaufen, weil Lunas Eltern wegziehen wollen. Die Freundinnen treffen am Fluss Piktori auf Millilu, die mit ihre Hausboot auf der Suche nach ihren Eltern ist.

Stella und Luna fragen sie um Rat und Millilu sieht keine andere Lösung als: Die beiden müssen Seelenschwestern werden!

Doch bis dahin sind noch viele schwere Prüfungen zu bestehen…

 

Luna und Stella sind beste Freundinnen. Doch Luna’s Eltern wollen nach Neuseeland auswandern, zum Glück vorraussichtlich nur ein Jahr, aber vielleicht auch länger! Die Freundinnen befürchten, dass sie keine Freundinnen mehr sein können. Luna wird neue Freundinnen finden, genauso wie Stella.

Luna bedeutet Mond und Stella bedeutet Stern.

Es ist eine harte Herausforderung für die Mädchen, die Seelenschwester-Prüfungen zu bestehen.

 

Millilu schenkt sich jedes Jahr zu ihrem Geburtstag einen neuen Namen. Lasst Euch überraschen, wie kreativ diese Namen sind!

Sie wohnt auf ihrem Hausboot mit der Ziege Vanille und dem Huhn Hennilotte.

Das Mädchen ist auf der Suche nach ihren Eltern. An dem ersten Tag allein auf ihrem Boot löste sich der Knoten in dem Seil, welcher das Boot von Millilu mit dem Boot von ihren Eltern verband. Seither ist sie auf der Suche.

 

Viel Freude an diesem tollen Buch!

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert