Pia Herzog, Ihr mich auch

Ihr mich auch

Gebunden, 195 Seiten

Autorin: Pia Herzog

copyright: Südpol Verlag, März 2019

ISBN: 978-3-943086-93-5

Meine Empfehlung: Ab der 6./7. Klasse

 

Das Buch ist echt charakteristisch und ich fand es schon allein vom Cover her echt cool. Ich hab es in der Stadtbibliothek in die Hand genommen und durch das sehr spezielle und auffallende Cover wusste ich sofort, dass das Buch etwas besonderes ist.

 

Lu’s Leben ist ziemlich chaotisch: Ihre Mutter und die Jungs nerven, ihr einziger Freund ist Rhys. Jedoch ist er genauso wie Daphne und Aurelie und alle anderen: Lu hat ihn sich erfunden. Als sie auf Christopher und seine Gang trifft, helfen ihr nicht mal ihre coolen Sprüche.

Als sie sich dann auch noch mit der nervigen Viola rumschlagen muss, scheint das Chaos perfekt… Mit ihr soll sie jetzt auch nach Mallorca fliegen!!! Unmöglich, sich da zu vertragen! Oder?

 

Lu heißt eigentlich Luisa und hat ein sehr starkes Selbstbewusstsein. Auch ein cooler Spruch fehlt ihr normalerweise nie. Doch als sie auf den arroganten Christopher, seine Gang und seinen älteren Bruder mit seiner Gang trifft, fühlt sie sich eingeschüchtert… Zudem sind sie auch ziemlich fies und lassen einen miesen Spruch nach dem Nächsten los. Doch ist Christopher wirklich immer so unnett?

 

Rhys ist Lu’s aktueller erfundener Freund. Allerdings ist er viel besser als alle anderen erfundenen FreundeINNEN! Er ist nett, freundlich, hat Mitgefühl und ist immer da, wenn Lu ihn braucht. Hoffentlich zieht Rhys nicht weg und Lu verliert ihn…

Viola Kunzendorff hat nur noch einen Arm und ein Bein. Ihre Mutter ist vor Kurzem bei einem Unfall gestorben. Sie ist sehr charakteristisch und am Anfang wirkt sie irgendwie behindert. Als Lu und Viola sich aber näher kennenlernen wird alles anders…

 

Schon mal von der größten Power gehört? Nein? Dann lernt ihr jetzt Lu, Viola und Rhys kennen…

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert