School of Talents – Fünfte Stunde: Klassen treffen!

School of Talents

Fünfte Stunde: Klassen treffen!

Band 5

Gebunden, 256 Seiten

Autorin: Silke Schellhammer

copyright: CarlsenVerlag, April 2023

ISBN: 978-3-551-65150-1

Meine Empfehlung: Ab der 4./5. Klasse

 

Ich finde es sehr cool, dass die fantasievolle Reihe „School of Talents“ weitergeführt wird. Die Talente sind sehr kreativ, genauso wie die Schule. Im Herbst kommt Band 6 heraus.

 

Das Fußballspiel gegen die Primelschule soll ausfallen?! Das muss verhindert werden! Zum Glück haben die Kinder der School of Talents eine große Durchsetzungskraft!

Doch die Primelschüler sind erstens super fies und zweitens lassen sie die School of Talents durch miese Tricks schlecht dastehen. Da ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten und sich weiterhin zu vertragen… Und ein neues Rätsel gibt’s auch noch…

 

Alva kann Tiere verstehen. Das nervt sie ziemlich und sie möchte das Talent loswerden. Ihr Onkel Thomas Franzen ist der Direktor der School of Talents und kann Gedanken lesen.

 

Alvas beste Freundin Mala beherrscht Wasser und manchmal auch das Wetter.

 

Till kann sich schrumpfen lassen, jedoch passiert dies ziemlich unkontrolliert. Sein Jo-Jo hilft ihm, sich besser zu konzentrieren.

 

Jonas kann sich in alle möglichen Vögel und Flugtiere verwandeln. Allerdings kann er noch nicht so richtig gut fliegen. Ihm wachsen auch unkontrolliert Federn auf dem Bauch oder Kopf.

 

Und dann gibt es noch die fiesen Primelschüler und vorallem Matteo, der fiese Bruder von Till mit seinen Schatten…

 

Ob die SchülerINNEN der School of Talents die Kontrolle behalten werden und das Fußballspiel gewinnen? Lasst Euch überraschen!

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert