Alea Aquarius Band 4- Die Macht der Gezeiten

Coverfoto Alea Aquarius 4
Copyright: Oetinger

von Tanya Stewner
Oetinger, 2018
gebunden, 416 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN: 978-3-7891-0888-4
17,00 Euro

 

 

Die Alpha Cru möchte nach Norwegen, denn Alea hat sich per Wassernachricht mit einer Walwanderin unterhalten. Diese möchte sie unbedingt in Norwegen treffen! Doch wo soll die Bande suchen? Hilfe!

Aus einer Bohrinsel namens Kystens Stolt tritt Öl aus!!! Aber die Besitzer kümmern sich nicht darum! Alea muss mit Lennox dringend nachforschen, wenn sie da sind. Und die armen Tiere bleiben auch nicht verschont! Danach wollen sie auch noch nach Brügge zur Waffelfabrik, um dort die verschollenen Meereskinder anzutreffen. Benjamin Libra, Samuel Draco, Tess Taurus, Lennox Scorpio und Alea Aquarius bestehen mal wieder ein richtig, gigantisch großes Abenteuer………

Das Buch ist sehr schön, auch wenn manchmal gruselig. Vorsicht: Ihr könntet süchtig nach dieser Reihe werden!

Ich kann mich gut in die Alpha Cru, Franklin, die Gilfen, die Finde-Finja und in Doktor Orion hineinversetzen.

Das ist die Alpha Cru:
Der knuddelsüchtige Sammy (Samuel Draco).
Der achtzehnjährige Ben (Benjamin Libra).
Die Französin Tess (Tess Taurus).
Der kampfsichere Oblivion Lennox (Lennox Scorpio).
Die mutige Elvarion der letzten Generation (sie steht in einer Legende) Alea (Alea Aquarius).

Franklin, der kleine Kobold, will der Alpha Cru helfen, das Loch mit dem Öl zu verschließen. Da die Gilfen sehr gut flicken können, helfen sie der Cru ebenfalls. Die Finde-Finja wird am Strand mit Öl verklebt gefunden. Die Alpha Cru säubert sie und sie wird ihnen eine große Hilfe.
Doktor Orion ist immer noch hinter ihnen her. Wird er die Cru schnappen?

Und dann gibt es noch die Crusis, das Schiff der Alpha Cru und das Beiboot Hercules.

Das Buch hat keine Illustrationen, ich konnte mir aber sehr gut welche im Kopf vorstellen. Der Titel passt für mich irgendwie nicht so richtig zur Geschichte. Das Titelbild sieht verzaubert, magisch und bunt aus. Der Klappentext ist in blutroter und dunkelblauer Schrift geschrieben.

Laura Marie, 9 Jahre

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert