Die Grimmigen Wölfe und die Rotkäppchen-Rebellion Band 1

Gebunden, 164 Seiten

Autorin: Luzie-Linn Beeke

copyright  cbjVerlag, 2022

ISBN: 978-3-570-17911-6

Altersempfehlung: Ab der 4. Klasse

Ich mag Märchen sehr, da sie alte Erzählungen sind, manche stammen vielleicht aus dem 16. Jahrhundert. Meine Lieblingsmärchen sind Cinderella bzw. Aschenputtel und Drei Nüsse für Aschenbrödel. Dieses Buch ist voll von Witz, Spannung, Coolness und Märchenhaftigkeit. Das Kaninchen Mr. Bunnyister und die anderen Bewohner des Märchenlandes sind echt süß und witzig gestaltet. Rotkäppchens Märchen wird durch die Grimmigen Wölfe und Sira, das Smartphone mit Spezialfunktion, total verändert.

Jack, Moona, Mütze, Mats und Yusuf, das sind die Grimmigen Wölfe. Sie wollen eine Band gründen. Doch als sie das erste Mal proben wollen, passiert etwas ganz anderes….

 Die Freunde landen in einer Art Kerker und werden von dem königlichen Berater, dem schwarzen Hasen Bill Bunnyister herzlich im Märchenland begrüßt. Sie haben einen Aufrag: Rotkäppchen hat einen magischen Stein gefunden und beschäftigt sich jetzt nur noch damit (wir würden es heute wahrscheinlich Smartphone mit Spezialfunktion oder spezielles Handy nennen). Wenn sie Sira, der Eule in dem Phone, eine Frage stellt, beantwortet diese sie sofort. Doch leider hat Rotkäppchen ganz andere Pläne als die Grimmigen Wölfe…..

Das sind die Grimmigen Wölfe:

Jack wohnt im Rotkäppchenweg und hat Segelohren und eine Zahnlücke. Jack erzählt die Geschichte in der Ich-Form.

 Moona ist das hübscheste Mädchen an der Schule, kein Wunder, sie hat lange, schwarze Haare, die wie ein Auto, das frisch aus der Waschstraße kommt, glänzen. Sie kommt aus Indien, hat aber leider die blöde Angewohnheit, alles und jeden zu umarmen.

 Mütze heißt eigentlich Ina, doch weil sie ihre Explosion von Haaren immer unter einer Mütze versteckt, hat sie diesen Spitznamen. Doch leider rennt sie immer gegen alles und jeden, weil ihr ihre Mütze mal wieder über ihre Augen gerutscht ist. Mütze hat mehr Mützen im Schrank als die Queen von England Hüte, spielt Fußball, fährt Skateboard und hat eine ziemlich große Klappe.

 

Mats ist eher so ein mathematischer Typ, er liebt Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Wenn es z.B. darum geht, ob fünf Wohnungen auf einmal im Schwarzen Weg freiwerden, antwortet Mats: „Die Wahrscheinlichkeit, dass auf dem schwarzen Weg fünf Wohnungen gleichzeitig frei werden, ist unter zwei Prozent.“

 Yusuf hat einen richtigen Bauch und kann nicht aufhören zu futtern. Wenn er etwas lustig findet, bekommt er eine Stimme wie ein kleines Mädchen. Er ist der beste Freund von Jack. Seine zwei großen Brüder sind echt cool, sie tragen die neuesten Turnschuhe und reden wie Gangster in New York!

 Rotkäppchen hat ihre eigenen Pläne und ist: mutig, selbstbewusst, verliert nicht die Hoffnung….. Eben eine richtige Abenteuerin und kein kleines Mädchen wie im Märchen!

 

Viel Spaß in der fantastischen und märchenhaften Welt der Märchen!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert