Die magischen Träume des Malcolm Bell

 

Gebunden, 334 Seiten

Autor: Ross Welford

copyright: Coppenrath Verlag, 2023

ISBN: 978-3-649-64082-0

Altersempfehlung: Ab der 6./7. Klasse

 

Dieses Buch ist ein sehr wichtiges Buch, denn es geht um Träume. Wenn es solche Trauminatoren gäbe, sollte man sie besser nicht benutzen, oder nur unter gewissen Sicherheitsmaßnahmen. In diesem Buch hat es eine schreckliche Auswirkung, Sebbie liegt im Koma und das braucht wirklich niemand! Ich finde dieses Buch sehr aufklärungsreich, spannend und auch mysteriös.

Malcolm klaut eines Tages bei einer Mutprobe zwei „Trauminatoren“. Mithilfe von ihnen kann man seinen Traum steuern und auch bestimmen, was man träumt. Zusammen mit seinem kleinen Bruder Sebastian geht er jede Nacht auf Traumreisen.

Dies funktioniert auch gut, bis etwas echt Gefährliches geschieht: Als sein kleiner Bruder eines Morgens nicht mehr aufwacht, sondern ins Krankenhaus muss, bricht für Malcolm eine Welt zusammen. Er hat zusammen mit ihm den gleichen Traum geträumt, in dem Sebastian von einem Steinzeitmenschen gefangen wurde. Und Malcolm ist weggelaufen, er gibt sich jetzt die Schuld an allem.

Doch das eigentliche Problem ist: Wie können er und seine neue Freundin Susan seinen kleinen Bruder da jemals wieder rausholen?

Malcolm Bell wird meistens Malky, seltener auch Malk genannt. Er und sein kleiner Bruder Sebastian Bell, auch Seb oder Sebbie genannt, streiten sich oft, manchmal gibt es aber auch keinen Streit, darüber freuen sich die Eltern dann sehr. Ihre Mam und ihr Daddy sind getrennt, wenn sie sich sehen, streiten sie sich aber nicht mehr so heftig.

 

Susan Tenzin ist die neue Freundin von Malky. Ihr Vater kommt aus China und steckt dort im Gefängnis. Ihre Mutter kommt aus Tibet. Susans „Mola“ (tibetanisch für Großmutter) ist sehr seltsam und preist ranzige Yak-Butter als gutes Heilmittel an! Susans tibetanischer Vorname ist Tenzin.

Seb mag das Buch Kobi, der Höhlenjunge sehr gerne. So träumen Seb und Malky sehr oft davon. Wenn die beiden etwas Bestimmtes träumen wollen, müssen sie bloß vorher einen Film darüber sehen, ein Buch darüber lesen oder sonst was.

Und nun ab in die Welt der Traumgefahren und ihrer mysteriösen Hindernisse!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert