Die Schule der verrückten Träume

 

Band 1

Gebunden, 208 Seiten

Autor: Florian Beckerhoff

copyright: Thienemann Verlag, August 2022

ISBN: 978-3-522-18584-4

Meine Empfehlung: Ab der 4./5. Klasse

 

Dieses Buch ist so fantasiereich, lustig, spannend und einfach wunderbar. Astrofix und Galakto-Joe sind sehr einfallsreiche Traumfiguren, finde ich. Ich freue mich schon auf den zweiten Band von „Die Schule der verrückten Träume“!

P.s.: Dieser Band erscheint im Frühjahr 2023.

 

Johanna hat einen sehr unkontrollierten und unruhigen Schlaf, sie kann das nicht richtig kontrollieren. Dadurch träumt sie sich oft im Unterricht und auch an anderen Orten weg. Doch während sie ziemlich wild träumt, macht sie auch Geräusche. Das stört den Unterricht und auch ihre Familie. Kurzerhand wird sie in den Sommerferien in die Schule der verrückten Träume gebracht und lernt dort, ihre Träume zu kontrollieren. Schon bald findet sie Freunde. Doch der merkwürdige Tadeo hat irgendetwas vor….

Wenn Johanna Hoffmann sich wegträumt, ist sie Galakto-Joe und düst mit ihrem Super-Astroiden von der einen Rettungsaktion zur anderen. Mal hilft sie einer Mutter und ihrem Sohn aus einem Straßengraben, mal evakuiert sie ein Dorf. Leider träumt sie nicht ruhig wie die meisten Menschen, sondern ziemlich laut.

 

Der schmächtige Junge Toni träumt von schauerlichen Monstern, die ihn fressen oder zu einem Smoothie verarbeiten. Er schreit dabei und hat auch ziemlich viel Angst davor, in der Traumalla seinen Träumen zu begegnen.

 

Tilda ist eine Schlafwandlerin und ihr Rekord sind ÜBER 100 KILOMETER!!!

 

Hans träumt nichts. Oder kann sich zumindest nicht daran erinnern. Seine Brüder erzählen immer von ihren Träumen und Hans will auch träumen und sich daran erinnern!

 

Ben träumt das, was er lebt. Wenn er aufwacht, wird er das erleben, was er schon geträumt hat.

 

Tadeo träumt immer, dass er fällt. Er ist wütend auf die anderen, weil diese viel bessere und schönere Träume haben. Tadeo droht damit, dass er die Monsterträume von Toni und auch andere Albträume freilässt.

 

Viel Spaß bei diesem quirligen Traumabenteuer!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert