Eva Eich: Escape Room Patient 13

Der neue ESCAPE-Adventskalender von Eva Eich

Adventskalender zum Aufschneiden

Gebunden, 116 Seiten

Autorin: Eva Eich

copyright: arsEdition, September 2023

ISBN: 978-3-8458-5405-2

Meine Empfehlung: Ab der 8./9. Klasse (laut Internet eigentlich erst für Erwachsene)

 

Ich habe jetzt schon zwei weitere Adventsthriller gelesen, aber dieser war bis jetzt am Besten. Denn Dorian war nicht allein, nein es gab die anderen Patienten und auch das Krankenhauspersonal. Aber das Personal war mit in die Sache hineinverstrickt. Die Rätsel hier waren für mich etwas leichter und die Lösung war mit einer Erklärung im nächsten Kapitel auch gut nachvollziehbar.

Dorian hat sein Gedächtnis verloren und ist somit auf sich alleine gestellt. Denn diese Praxis ist keine normale Praxis, sondern eine hochgefährliche und zudem hinterhältige!

 

Dorian erwacht in einem Krankenzimmer, neben sich einen kahlköpfigen Mann mit Lederriemen am Bett festgekettet. Dorian weiß nicht, wer er ist, wieso und wo er hier ist. Seine Erinnerungen an die Tage davor sind vollständig gelöscht. Kurz bevor der Mann abgeführt wird, übergibt er Dorian noch eine letzte Nachricht.

Nach und nach findet Dorian weitere Hinweise und Spuren. Dies alles vermengt sich zu einem komplexen und verwirrten Rätsel und Dorian weiß nicht mehr, ob er dem Krankenhauspersonal überhaupt vertrauen kann.

Zusammen mit einer gar nicht so neuen Bekannten macht er sich auf die Suche nach der Wahrheit, um das Rätsel von Patient 13 zu lösen. Am Ende ist er viel mehr darin verstrickt als er es sich gedacht hatte…

 

Der 25jährige Dorian wacht in einem Krankenzimmer auf. Vor einem Jahr hat er die Ausbildung zum Polizeikommissar abgeschlossen. Somit entdeckt er noch so kleine Hinweise und kombiniert schnell, was ihm beim Lösen der Rätsel sehr nützlich ist.

Schon bald schließt er Freundschaft mit Tarek, dem Weihnachtsmann und Claire. Diese beiden helfen ihm bei den Nachforschungen. Wird er am Ende seine Erinnerungen zurück erlangen?

 

Doch es gibt auch Leute, wie das Personal, die ihm nicht so wohlgesonnen sind…

 

Eine gefährliche Suche nach Erinnerungen und Wahrheit beginnt…

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert