Frankie und die Liste der unbezahlbaren Wünsche

Gebunden, 285 Seiten

Autorin: Jenny Pearson

Verlag: Arena, 2022

ISBN: 978-3-401-60666-8

Altersempfehlung: Ab der 4. Klasse

 

Meine Meinung:

Dieses Buch und seine Geschichte ist vielleicht auf den ersten Blick sehr unglaubwürdig, denn wer bekommt bitteschön als elf-jähriger Junge 462.000 Pfund vererbt. Aber wenn man an Wunder glaubt, dann kann diese Geschichte als realistisch erscheinen. Ich finde, Frankie kümmert sich wunderbar um seinen Grandpa (auch wenn mit ein paar Pannen).

 

Der Inhalt:

Ist gerade Weihnachten, Ostern und Geburtstag zugleich? Frankie bekommt von seiner Stief-Grandma 462.000 Pfund vererbt! Und einen Grandpa gleich mit dazu! Stief-Grandma Nora möchte, dass Frankie sich mit dem vielen Geld um Grandpa Frank kümmert. Doch Frankies Eltern möchten das Geld unbedingt haben und können es nicht fassen, dass ein elf-jähriger Junge so viel Geld geerbt hat! Frank John Davenport aber erfüllt seinen Job und so wird die Zeit mit Grandpa Frank die beste seines Lebens….

 

Die Charaktere:

Frank John Davenport ist elf Jahre alt und wird Frankie genannt. Mit dem vielen Geld will er Grandpa Frank noch ein schönes Leben schenken. Er bucht Delfinschwimmen, eine Heißluftballonfahrt und sogar Monstertruck fahren! Doch leider geht einiges schief…..

Grandpa Frank Davenport senior senior ist Frankies Grandpa, doch der weiß nicht einmal davon! Der Grandpa ist manchmal sehr griesgrämig und unhöflich, doch im Grunde hat er ein gutes Herz.

Frankies Vater, Frank James Davenport, macht viele, unehrliche Dinge, um an Geld zu kommen, anstatt sich einen vernünftigen Job zu suchen. Dieser ist richtig geldsüchtig. Er und seine Frau kümmern sich nur wenig um ihren gemeinsamen Sohn Frankie.

Tanya Davenport, auch Tan genannt, läuft lieber mit extravaganten Frisuren herum und ist lieber bei dem braungebrannten Tennistrainer Tony auf dem Tennisplatz, als bei Frankie zuhause.

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.