Alea Aquarius – Die Wellen der Zeit (Band 8)

Gebunden, 384 Seiten

Autorin: Tanya Stewner

copyright: Oetinger Verlag, 2022

ISBN: 978-3-7891-0437-4

Altersempfehlung: Ab der 6. Klasse

 

Das Buch finde ich genauso toll wie alle anderen Bücher dieser Reihe. Und ich freue mich auch schon sehr auf den 9. Band! Ohne den lustigen Flusensammler Sammy wäre die Reihe nicht dieselbe, erst recht nicht ohne die Lovebirds Alea und Lennox!

Alea und Lennox machen sich auf den Weg nach Rom, um dort Doktor Orion auflauern zu können und ihn dann einer Lafora, der höchsten richterlichen Instanz, der Meereswelt, zu übergeben. Zum Glück hilft ihnen Siska, das Darkonermädchen mit einem Auto aus. Als sie in Venedig angekommen sind, treffen sie endlich auf Tess, Ben und Sammy! Bald wird die Alpha Cru mit Siska auf die Talassiopa, ein mächtiges Wesen, treffen. Im Herz des Ozeans. Doch Mura, die unrechtmäßige Nixenkönigin, will sich noch an Alea rächen…….

Alea Aquarius ist die Hauptfigur und glücklich mit Lennox Scorpio zusammen. Er hat ihr den Herrinnenschwur geleistet, dadurch ist er jetzt stärker und kann besser italienisch sprechen als je zuvor, aber wenn Alea z.B. sagt: Lass Mura los!, dann muss er dies tun. Durch den Schwur muss er Befehle von Alea ausführen, ob er das möchte oder nicht. Dadurch geraten die Beiden auch manchmal in Streit…..

Tess Taurus hat eine schöne, kratzige Rockstarstimme und ist die Frontfrau der Alpha Cru bei ihren Straßenkonzerten.

Samuel Draco, auch Sammy genannt, ist ganz schön verrückt: Er sammelt Flusen, ist in alle Crew-Mitglieder verliebt und sagt immer, wenn er etwas toll findet „wunderbärchen“ oder auf Englisch „wonderbeary“, da Siska kein Deutsch kann.

Ben Libra ist das älteste Mitglied der Alpha Cru. Er ist der „Skipper“ und seinen kleinen Bruder Sammy nennt er immer Flipper.

Und dann gibt es noch die rachsüchtige Mura, den Nixenprinzen Cassaras und Siska, das hübsche Darkonermädchen…..

Aber darüber lest ihr am Besten selbst…..

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.