Margit Auer: Die Schule der magischen Tiere Ach du Schreck!

 

Band 14

Gebunden, 240 Seiten

Autorin: Margit Auer

copyright: Carlsen, August 2023

ISBN: 978-3-551-65364-2

Meine Empfehlung: Ab der 4. Klasse

 

Ich finde die ganze Reihe von „Die Schule der magischen Tiere“ toll und daher habe ich auch den 14., brandneuen Band gelesen. Es ist wie immer eine super Geschichte, aber mich hat verwundert, dass dieser Band nur so kurz ist! Die meisten Bände hatten mehr Seiten, so 272 oder so.

In der Wintersteinschule steht das Halloween-Fest an. Und passend spukt es in der Schule! Leitern fallen um, ein Dino mit Leuchtaugen erschreckt den Direktor!

Miss Cornfields Klasse steckt mittendrin in den Vorbereitungen, schreiben an einer Zeitung basteln fleißig und denken sich Kostüme aus.

Nur ein Kind ist nicht so fröhlich mit dabei: Sibel. Denn ihr Vater hat ein Geheimnis vor ihr…

Und fast die wichtigste Frage: Wer wird als nächstes ein magisches Tier bekommen?

 

Sibel freut sich soooo auf Halloween und das Fest an ihrer Schule und zusammen mit ihrer besten Freundin Hatice bastelt sie fleißig. Sibel liebt basteln!

Doch eines Tages lernt sie Jessica kennen. Und die ist nicht einfach nur eine Frau: Nein, sie ist Papas neue Freundin! Sibel ist richtig sauer, weil er ihr lange nichts davon gesagt hat. Und Jessica zieht an einem ganz normalen Tag Stöckelschuhe und ein Kleid an!!! Ob Sibel als nächstes ein magisches Tier bekommt?

Hatice ist Sibels beste Freundin und nicht ganz so bastelfreudig wie Sibel. Aber sie und ihre Robbe Mette-Maja stehen Sibel in der schwierigen Situation bei…

 

Mister Mortimer Morrison und Miss Cornfield sind Geschwister. Mortimers Gefährtin heißt Pinkie und ist eine Elster. Agent Y, eine Spinne, mag Miss Cornfield sehr.

Pinkie und Mister Morrison waren unterwegs und haben das sprechende Waschbärmädchen Annabell eingesammelt. Annabell ist sehr neugierig und möchte unbedingt zu einem Kind kommen! Und sie schnüffelt nachts in der Schule herum, während einige Kinder aus der Klasse dort Streiche vorbereiten…

 

Und dann gibt es noch ganz viele andere Kinder und ihre Gefährten: Z.B. Ida und Rabbat (Fuchs), Yannik und Tingo (Schimpanse), Lothar und William (Känguru), Elisa und Silber (Wölfin), Katinka und Polly (Flamingo und noch viele, viele mehr

Nur Sibel, Leonie und Matteo haben noch kein magisches Tier.

 

Ach du Schreck!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert