Gesa Neitzel: Elefanten weinen nicht

 

Gebunden, 32 Seiten

Autorin: Gesa Neitzel

copyright: Carlsen, Januar 2023

ISBN: 978-3-551-52175-0

Meine Empfehlung: Ab der 2./3. Klasse oder zum Vorlesen

 

Dieses Buch ist sehr süß geschrieben und zeigt, dass jeder, egal ob Mensch oder Tier, weinen darf. Auf jeder Seite findet man große Bilder, sehr schön gezeichnet. Zu diesen Illustrationen kann man sich auch gut Geschichten ausdenken, z.B. wieso die Leopardin sich um das Affenbaby kümmert.

 

Manguste Matti wundert sich: Was sitzt denn da graues vor seinem Bau? Es ist der alte Elefant Elias! Er furchtbar traurig, meint aber, Elefanten dürfen nicht weinen! Matti weiß aber, dass das nicht stimmt und zusammen ziehen die beiden durch die Savanne. Eine Leopardin, die sich um ein Affenbaby kümmert, ein Löwe der Angst hat. Elias versteht, dass der sehr wohl weinen darf, weil viele Tiere das machen, was sie nicht machen sollen!

 

Gefühle sind für alle Menschen und Tiere da!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert