Olivia Hope, Daniel Egnéus: Sei wild, mein Kind!

Olivia Hope, Daniel Egnéus: Sei wild, mein Kind!

ISBN: 9783570180501
copyright: cbj Verlag
ab 4 Jahren

 

„Such, wo du willst, nach deinem Platz. Sei laut und lustig, mach Rabatz!“

Das ist die Botschaft dieses phantasievoll illustrierten Kinderbuches. Es lädt alle Kinder ein, mit den verschiedensten Tieren und Naturgewalten auf eine Art Weltreise zu gehen und dabei die Freuden der Welt („Schließ auch die kleinen Schätze ins Herz“) zu entdecken.

Es geht um die Schönheit der Welt, um Spaß und Lebensfreude, Stärke und Mut, aber auch darum, dass man es auch mal mit schwierigeren Situationen im Leben, den „Stürmen“, aufnehmen muss.

Verschiedene Orte der Welt werden in den wunderschönen Bildern dargestellt, ebenso wie unterschiedliche Jahreszeiten bzw. Wetterlagen. So regt das Buch zu Entdeckungen und zum Nachdenken an, denn auf jeder Doppelseite findet man nicht nur ein stimmungsvolles Bild, sondern auch einen kurzen Text von ein bis zwei Sätzen, den auch die Kleinsten schon verstehen, der aber viele tiefergehende Botschaften enthält.

Eins wird in diesem Gute-Laune-Buch klar: Die Welt steckt voller Wunder und „[e]in Wunder bist auch du!“

 

Miriam mit Alessia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert