Memento Monstrum

(Band 1)

Kartoniert, 192 Seiten

Autor: Jochen Till

copyright: Carlsen, Juli 2023

ISBN: 978-3-551-32068-1

Altersempfehlung: Ab der 4. Klasse

 

Dieses Buch ist dafür gemacht, dass man alles um sich herum vergisst, komplett in das Geschehen eintaucht und den wundervollen und aufregenden Geschichten von Graf Dracula lauschen kann.

 

Allein?! Mit drei Kindern?! Niemals! Doch Graf Dracula bleibt nichts anderes übrig.

Und prompt entdeckt Globinchen in der Bibliothek ein altes Fotoalbum und Dracula fängt an zu erzählen: Von Werwölfen als Schlagzeuger und Fischen, die so groß werden wie er selbst….. Aber eines ist anders als bei anderen Monstergeschichten: In diesem Buch halten sich sehr viele, nette Monster auf!

Nur eines, ein böses und schreckliches Monster, ist definitiv nicht nett…

 

Graf Vlad Dracula ist schon viel auf der Welt herumgekommen und hat alle möglichen Wesen getroffen. Er hat schon mal in einer Band gespielt und kennt eine sehr gute Balletttänzerin! Vlad weiß nur leider nicht, wie man mit Kindern umgeht: Was sie essen, wie lange sie Zähne putzen müssen und und und. Trotz allem wird es ein wundervoller Tag. Und am Ende wartet sogar noch eine Überraschung…

 

Graf Draculas Frau, Selena Dracula hat von ihrer Tochter, Aima, ein Wellness-Wochenende und eine Übertagung in den Katakomben von Paris zum 400. Geburtstag geschenkt. Dadurch muss Vlad nun alleine auf die Kinder aufpassen, da auch der Vater, Cassidy, bei den Iren ist und an einem Kongress teilnimmt.

 

Rhesus ist die ganze Zeit nur am Handy und zockt,ein Spiel, bei dem man Werwölfe töten muss. Vira ist eher der gechillte Typ. Globinchen ist sehr süß und möchte immer mehr von Draculas alten Geschichten zu den Fotos hören.

 

Der Vampirjäger Van Helsing ist ein absolut komplett hässliches, böses und abscheuliches Monstrum, dass Vlad die ganze Zeit über einen Holzpflock ins Herz stoßen möchte. Doch Dracula kann dies Gott sei Dank immer verhindern.

 

Die aufregenden Geschichten von einem echten und berühmten Vampir namens Graf Dracula beginnen…

 

Laura Marie, 11 Jahre

 

P.s.: Ich habe ja geschrieben, dass Aima für Selena eine Übertagung gebucht hat. Ich habe nicht Übernachtung geschrieben, weil Vampire ja tagsüber schlafen, sonst sterben sie nämlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert