Paulas Papier-Labyrinth

 

Gebunden, 174 Seiten

Autor: Lena Havek

copyright: Planet! Verlag, März 2023

ISBN: 978-3-522-50784-4

Meine Empfehlung: Ab der 4. Klasse

 

Dieses Buch finde ich sehr schön, da es von alten Büchern handelt. Diese haben immer so einen wunderbaren Duft, ich liebe ihn. Aber es ist erstaunlich, dass Chung und Paula sich anfreunden. Aber wenn Hilfe benötigt wird, können selbst die unterschiedlichsten Personen zusammenhalten.

 

Chung und Paula?! Die sind ja unterschiedlicher als Käse und Marmelade!

Doch der alte Herr Helfrich braucht dringend ihre Hilfe, damit sie Hinweise in bestimmten Büchern finden und den Schatz auch! Die beiden neuen Freunde machen sich auf den Weg, die Bücher aufzugabeln…

 

Die zwölf-jährige Paula liebt skateboarden über alles und macht damit auch manchmal gefährliche Dinge. Sie filmt sich, denn sie hat einen Youtube-Channel.

 

Der Junge Chung mit dem schwarzen Wuschelkopf ist vernarrt in Bücher und macht ein Praktikum bei dem alten Herrn Helfrich.

Er ist in der Siebten, trägt aber einen Erstklässler-Schulranzen und eine Eulenbrille.

 

Der alte Horatius Helfrich bekommt überraschend einen Herzinfakt, als angekündigt wird, dass der Besitzer des Hauses gewechselt hat. Er ist ein bisschen merkwürdig, aber grundsätzlich sehr nett. Er hat sehr, sehr, sehr viele Bücher, da diese eigentlich zu seinem Antiquaritat gehören, dieses hat aber nur sehr wenige Besucher.

 

Viel Spaß bei diesem fantastischen Buch und den noch viel mehr wunderbaren Büchern denen Chung und Paula begegnen.

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert