SKYBORN

SKYBORN

Die Goldflügelprüfung

Band 1

Gebunden, 347 Seiten

Autorin: Jessica Khoury

copyright:  dtv Verlag, Februar 2023

ISBN: 978-3-426-76425-4

Meine Empfehlung: Vom Inhalt her 5. Klasse, von der Dicke her 6. Klasse

 

Ich mag dieses Buch, weil es von gewöhnlichen Menschen handelt, die aber Flügel haben. Ich finde Ellie sehr mutig und es auch sehr unfair, dass manche Spatzen nicht als „vollwertig“ empfunden werden! Das ist Diskriminierung und z.B. Adler oder Habichte wollen ja auch an Wettkämpfen teilnehmen und auch als „vollwertig“ behandelt werden.

Ansonsten ist das Buch spannend und aufregend.

 

Ellie hat es satt, Angst vor den grausamen Gargols zu haben! Sie will ein Goldflügel werden. Aber sie ist ein Spatzenmädchen und die haben einen niederen Rang und werden bei den Qualifikationen zu Goldflügeln nicht gerne gesehen.

Trotzdem macht sie sich auf den Weg nach Thelantis und lernt unterwegs den Krähenjungen Nox und seine Diebes-Bande kennen. Jedoch gerät sie in gefährliche Situationen und ob sie bei der Goldflügel-Prüfung gewinnt und aufgenommen wird ist eine andere Sache…

 

Ellidee Meadows kommt aus dem Spatzenclan und ist ziemlich mutig. Ihre Eltern wurden von Gargols getötet und sie wurde von einem Goldflügel gerettet.

Damit sie vor den Gargols keine Angst haben muss, will sie selbst ein Goldflügel werden.

Sie wohnt in einem „Heim für Verlorene Spatzen“ und hat bei ihrer Pflegemutter nicht besonders beliebt gemacht. Ihr bester Freund heißt Zain und mit ihm hat sie sich schon oft heimlich getroffen. Doch jetzt wird er ihr seltsam fremd…

 

Nox Hatcher ist bei der Kralle untergebracht. Dieser ist ein sehr großer und mächtiger Dieb. Seine Freunde Gussie und Twing sind alle ebenfalls Augestoßene oder ähnliches. Er hat einen großen Auftrag von der Kralle bekommen und bringt sich und seine Freunde dabei in Gefahr…. Er zieht auch Ellie rein und die will eigentlich gar nichts damit zu tun haben…

 

Und dann gibt es noch die scheinbar unschlagbaren Goldflügel und den mysteriösen Herrn der Diebe…

 

Viel Spaß beim Fliegen im Himmel!

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert