Summer Girls Merit und das Glück im Sommerwind

 

Band 3

Gebunden, 240 Seiten

Autoren: Martina Sahler & Heiko Wolz

copyright: Carlsen Verlag

ISBN: 978-3-551-65167-9

Meine Empfehlung: Ab der 6./7. Klasse

 

Ich finde dieses Buch genauso fantastisch und wunderschön wie die anderen zwei Bände. Zwar hat Merit es erst mal von der Liebe genug und will die anderen schönen Dinge in ihrem Leben genießen, nicht so wie die anderen Summergirls. Trotzdem verliebt sie sich am Ende doch.

 

Ein ganz normaler Ferientag und Merit hat sich vorgenommen, sich von Jungs nicht den Ausritt zum Strand und die Freude am Reiten verderben zu lassen. Gemeinsam mit ihrem eigenen Pferd Bonny galoppiert sie den Strand entlang. Dank der drei Brüder Lukas, Lennart und vor allem Leif hat Merit sich ein Bein gebrochen. Adieu, Reiten, adieu Bonny! Zum Glück kann sie trotzdem noch mit ihrer „neuer, großen Liebe“ Simon abhängen. Doch dieser benimmt sich irgendwie komisch und geht zu weit. Dem geht Merit auf die Spur und entdeckt etwas Unglaubliches….

 

Merit ist eher ein schüchterner Typ und sie mag Pferde. Das liebe und sanfte Pferd Bonny wird von ihr fast jeden Tag ausgeritten. Ihren Eltern gehört das Haus Schönborn, was eigentlich eher für Erwachsene bzw. Senioren geeignet ist. Dort hilft das Summer Girl auch oft mit.

Eigentlich hat sie beschlossen, sich von Jungs abzuwenden. Sie war schon zweimal verliebt, aber ihre Liebe wurde nicht geteilt. Vincent, ein englischer Fußballer und Patrick, ein Gast. Doch auf einer Party trifft sie Simon und die beiden passen zusammen wie Pech und Schwefel. Doch eines Tages merkt Merit, wer ihre wirkliche Liebe ist…

 

Simon ist ein sanfter Typ, jedoch kann er nicht wirklich Zeit mit Merit verbringen, weil er sich „angeblich“ mit seiner Gang zur Rundfahrt auf der Insel verabredet hat. Als die beiden sich das erste Mal sehen, sagte Simon zu Merit: „Als ich dich gesehen habe, wie du mit deinen Freundinnen zur Party gekommen bist, wusste ich, dass ich dich als das hübscheste Mädchen der Party einfach ansprechen muss.“ Das kann Merit nicht glauben, denn eigentlich ist Josy die „Inselqueen“ und wirklich richtig hübsch.

 

Die restlichen Summer Girls Emmy, Matilda und Josy helfen Merit manchmal und bei ihnen kann sie ihr Herz ausschütten.

Die Lesemaus Emmy trägt eigentlich nur schwarze Sachen und ist glücklich mit ihrem „Sandkastenfreund“ Daniel zusammen.

Matilda und ihr Freund Lasse sind glücklich, aber Matilda hat Angst vor ihrer Fernbeziehung, da Lasse nach den Sommerferien abreist.

Josy ist die Inselqueen, auch die Inselschönheit genannt. Touristenjungs werden von ihr praktisch magisch angezogen und sie hatte schon mehrere Freunde.

 

Passt auf Euch auf, lasst Euch nicht zu sehr von Simon bezirzen!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert