War da was? Wie Daniel auf Kai aufpasste

 

Autorin: Nikola Huppertz

copyright: GabrielVerlag

ISBN: 978-3-522-30189-3

 

Eigentlich ganz einfach. Daniel soll auf seinen Bruder Kai aufpassen. Doch dann verschwindet Kais Ente! Daniel muss auf Suche gehen. Huch! Das Haus sieht ja ganz anders aus. Die Möbel werden zu unheimlichen Monstern. Werden sie den Einbrecher fassen?

Dieses Buch habe ich schon seit dem ich ein Jahr alt bin und es ist immer noch mein Lieblingsbuch. Ich finde die Geschichte lustig und spannend, wenn sie vorgelesen wird.

Ich kann mich gut in Daniel und Kai versetzen. Daniel ist großer Bruder und versucht tapfer zu sein. Er sucht Ente überall.

Kai ist der kleine Bruder von Daniel und möchte mit Robbe und Ente ein Wettrennen veranstalten.

Der Titel ist passt zur Geschichte und der Klappentext toll. Das Buch besteht großteils aus Bildern, die wirklich sehr lebhaft sind. Man kann darauf viele kleine Details sehen. (Habt ihr die Maus gefunden?)

 

Ich empfehle dieses Buch zum Vorlesen und Selberlesen für das 1. Schuljahr  1 – 6 Jahre.

 

 

Laura Marie, 8 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert