Whisperworld- Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Coverfoto Whisperworld 1
Copyright: Carlsen

von Barbara Rose
gebunden, 222 Seiten
Gerstenberg, 2022
ab 9 Jahren
ISBN 978-3-551-65636-0
14,00 Euro

 

Wow! Coco kann es immer noch nicht fassen: Sie kommt nach Whisperworld, dem Land der Tierflüsterer! Aufgeregt steigt sie mit vier anderen Kindern Mohit, Paul, Chuck und Amy in ein kleines Propellerflugzeug. Der Pilot heißt Silvester. Nach vielen Stunden kommen sie endlich an. Sie werden dort von Doktor Noa, Carlos und Iggy begrüßt. Carlos ist ein Löwe und Iggy ein Leguan. Doktor Noa ist eine Tierflüsterin. Sie erklärt den fünf Kindern, dass sie Prüfungen bestehen müssen, wenn sie in Whisperworld bleiben wollen.

Als erstes müssen sie alleine die geheime Basis finden. Sie bekommen eine Karte und dann geht es los. Chuck, der sich selber immer für den Besten hält, übernimmt die Führung. Doch schon bald wird klar: Sie haben sich verlaufen! Aber Paul und Coco kennen sich gut in der Wildnis aus und führen die Gruppe sicher durch Deepwood, den Dschungel. Als sie am nächsten Morgen die Elefanten beim Baden beobachten wollen, wird Chuck verletzt und alle gehen zurück zum Lager. Auf dem Weg begegnen sie unterwegs vielen interessanten Tieren. Am nächsten Tag werden die Baumhäuser zum Schlafen ausgesucht. Mitten in der Nacht hört Coco plötzlich ihren Namen. Auf einmal sieht sie eine Luchsin. Beide spüren: Es gibt eine Verbindung zwischen ihnen. Doch diese Verbindung wird schon bald auf die Probe gestellt…

Mir hat dieses Buch gefallen, weil ich es schön finde, wenn sich andere Kinder treffen und dann gemeinsam etwas machen, was sie zu Freunden werden lässt. Besonders toll fand ich, als Coco zur Tierflüsterin ernannt wurde. Sehr lustig war auch, wie die Tiere geredet haben, als die Kinder sie noch nicht richtig verstanden haben. Man hat gemerkt, dass nur ein, zwei Anfangsbuchstaben des richtigen Satzes in dem Kauderwelsch steckten, das die Kinder verstanden haben😊. Sehr tolle Idee! Ich würde dieses Buch eigentlich allen empfehlen, weil es wirklich schön zu lesen ist und noch einmal erklärt, wie wichtig es ist, dass wir die Tiere, die wir noch haben, schützen.

Ella Reiter, 11 Jahre

 Und hier kommt noch eine zweite Meinung zu diesem Buch:

Ich finde dieses Buch echt cool, wegen dem Deepwood, der gigantischen Vielfalt an Tieren, den Fächern, die Spaß machen, den fantasievollen Baumhäusern und den echt netten Lehrern! Amy, Chuck, Coco, Paul und Mohit haben alle verschiedene Charaktere. Und trotzdem schaffen sie die Prüfungen und es gibt so gut wie keinen Streit!

Auf ins Land der Tierflüsterer! Amy, Coco, Mohit, Chuck und Paul sind die Gruppe der Auserwählten. Zusammen reisen die fünf nach Whisperworld. Dort werden sie viel Praktisches lernen. Wer wird wohl als erstes gerufen und zum Tierflüsterer ernannt?

 Die ungleiche Gruppe der neuen Tierflüsterer:

Coco ist so glücklich: Sie wurde auserwählt, um nach Whisperworld zu reisen! Dort lernt sie viele unbekannte, bekannte und längst ausgestorbene Tiere kennen. Hier, an dieser Schule, werden sie viel über Whisperworld, seine Tiere etc. lernen. Wenn einer von ihnen ein Flüstern hört, wurde derjenige zum Tierflüsterer einer Tierart anerkannt!

Chuck tut immer furchtbar cool, mit seiner Cap. Allerdings hört er nicht immer auf die Anweisungen der Lehrer…….

Paul wohnt wahrscheinlich in einer reichen Familie, darauf deutet seine teure Uhr hin. Er hat ein sehr gutes, fotografisches Gedächtnis. Zudem ist er ziemlich schlau und hat sich bestens auf Whisperworld vorbereitet.

Amy wird zur neuen Freundin von Coco. Sie reist mit ihrer Familie immer um die Welt, hat also kein Zuhause. Aber dies hätte sie so gerne!

Mohit wird übel auf dem Flug nach Whisperworld. Er hat auch Angst im Dunkeln.

Lehrpersonal:

Die Schulleiterin Doktor Eleonor Noa wird Doc genannt. Ihr Urgroßvater entdeckte Whisperworld. Ihre ständigen Begleiter sind der Löwe Carlos und der Leguan Iggy.

Lady Poppy genannt Poppy, kocht am ersten Tag in Whisperworld für die neuen Schüler.

Max Gold ruft Pandora zurück, als diese eines frühen Morgens in der Krankenstation an Chuck’s Bett auftaucht. Sie ist zwar eine reizende Anakonda, aber neugierig!

Lehrer Silvester wird von Mohit Mr. Silvester genannt und fliegt die fünf Kinder nach Whisperworld. Er verarztet Chuck nach seiner schlimmen Erfahrung.

Pandora, eine Anakonda, lehrt Verstecken und Tarnen.

Eko, der Berggorilla, hat einen Arm verloren. Er unterrichtet Selbstverteidigung. Ein sehr freundlicher und guter Lehrer! (Finde ich)

Es gibt noch mehr tierische Lehrer! Und natürlich noch die vielen anderen, wundervollen Tiere im Deepwood und in der ganzen Whisperworld!

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert