Wo geht der Astronaut aufs Klo?

Vorlesegeschichten mit Aha!-Effekt

Gebunden, 128 Seiten

AutorINNEN: Petra Maria Schmitt, Christian Dreller, Heike Vogel

copyright: Ellermann Verlag, Juli 2022

ISBN: 978-3-7514-0096-1

Meine Empfehlung: Ab der 3./4. Klasse zum Selberlesen, ansonsten auch schon vorher als Vorlesebuch geeignet

 

Dieses Buch finde ich sehr gut, weil dort viele Fragen, die sich Kinder im Alter von 5-10 Jahren stellen gut und einfach beantwortet sind. Es wird nicht einfach so erklärt, sondern ist in eine Geschichte eingebunden. Damit wird Wissen einfach und schnell vermittelt.

Warum hat ein Igel Stacheln? Warum geben wir uns die rechte Hand? Warum schnurren Katzen? Hat ein Tausendfüßler wirklich 1000 Füße? All diese Fragen und noch ganz viele mehr werden hier in diesem Buch auf lustige und einfach Weise kindgerecht erklärt.

 

Diese Erklär-Geschichten fand ich am Besten und die Fragen am Interessantesten: Warum kann man sich nicht selbst kitzeln? Wo geht der Astronaut aufs Klo? Was hört man in einer Meeresschnecke rauschen? Warum haben Zebras Streifen? Warum ist Feuer heiß?

 

Hast du immer viele Fragen? Dann ist dieses Buch genau richtig für dich!

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert