Rigo und Rosa – Band 1

Gebunden, 128 Seiten

Autor: Lorenz Pauli

copyright: Atlantis Verlag, Februar 2016

ISBN: 978-3-7152-0710-0

Meine Empfehlung: Ab der 3./4. Klasse

 

Ich mag dieses Buch sehr, weil es von einer wunderschönen Freundschaft mit viel Freude und Witz handelt. Auch werden „Lebensweisheiten“ mit auf den Weg gegeben. Die Zeichnungen der Illustratorin sind sehr schön, süß und detailliert. Den Band 2 möchte ich auf jeden Fall auch lesen!

Eines Tages treffen die kleine Maus Rosa und der alte Leopard Rigo aufeinander.

Die beiden freunden sich an und führen ein lustiges, fröhliches, aber auch nachdenkliches Leben. Die beiden machen das langweilige Zooleben des Leoparden zu einem wundervollen Leben.

28 Kurzgeschichten über die Abenteuer und Entdeckungen von Rigo und Rosa.

Die kleine Maus Rosa ist sehr gewitzt und eigentlich eine freie und wilde Maus, aber sie verbringt ihre Tage viel lieber mit ihrem besten Freund Rigo.

Rigo ist ein alter Leopard, aber er fühlt sich manchmal noch jung, stark und schön. Genauso wie Rosa hat er sehr viel Spaß an den Tagen mit ihr.

 

Eine Geschichte muss niemals enden!

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert